Seit 4 Monaten langsames internet, vom Störungsdienst im Stich gelassen
limo81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo  Community,

 

seit  4 Monaten habe ich gerade in den Abendstunden sehr langsames Internet und neulich auch am kompletten Sonntag.

Eigentlich habe ich eine 100 MBit Leitung, aber oft schaffe ich Abends keine Internetseite aufzumachen .

 

Der technische Support kann mir nicht sagen was und wann es wieder besser wird. Eine Erstattung der Kosten wäre nicht möglich, nicht mal ein Entgegenkommen.

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi limo81,

 

das Ticket wurde geschlossen, da ja schon ein offenes Ticket zum gleichen Thema existiert.

Grund für die beeinträchtigte Bandbreite ist eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden. Der Ausbau ist noch in Planung und soll Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
limo81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 50 (aktuell gratis 100)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox Cable 6360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit gerade abends sehr langsam (teilweise nur 0-15 Mbit)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? WIN 10

  • Beginn und Dauer der Störung seit  09.2018
  • PLZ 87439
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo limo81,

 

wurde denn dazu schon eine Meldung von Dir aufgenommen?

Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu? Dann schau ich mal nach.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
limo81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

ich bekomme diese meldung:

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

Ich glaube, dass ich den link einfach kopiert habe und eingefügt.

 

Kannst mir neue PN schicken?

 

Danke!

 

 

limo81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles gut hat funktioniert!!!

limo81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meldung wurde schon aufgenommen am 12.09.2018

Ich habe vor kurzem eine neu Störung gemeldet aber der Ticket wurde nach paar Tagen abgeschloßen ohne Besserung.

Hotline hat gemeint das es schon ein Ticket offen sei mit gleicher Störung, aber was und wann es besser wird konnte mir keiner sagen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi limo81,

 

das Ticket wurde geschlossen, da ja schon ein offenes Ticket zum gleichen Thema existiert.

Grund für die beeinträchtigte Bandbreite ist eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden. Der Ausbau ist noch in Planung und soll Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info.

Dann will ich einen Nachlass für diese Monate.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi limo81,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja,kann geschloßen werden.