Seit 31.12.19 ohne INET/TV/TEL
Johanna4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 31.12.19 kompletter Ausfall von Vodafone im gesamten Mietshaus.
Laut Vodafone Ticket Anzeige sollte die Störung heute um 13.00Uhr endlich behoben werden, der Status wurde  aber nun auf morgen geändert.

2mal waren Techniker vor Ort und gaben wieder komplett andere Termine an, daher bitte meine Frage wann endlich verbindlich mit der Beseitigung der Störung zu rechnen ist?
Mittlerweile sind es doch 8 Tage und alle Vodafone Kunden im Haus warten sehnsüchtig auf die Behebung des Fehlers...bzw. wechseln die ersten bereits zu Magenta TV.
Ich war mit Vodafone immer sehr zufrieden und würde diesen Schritt gerne vermeiden.
Vielen Dank - mfG.Johanna

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johanna4,

 

es scheint ja doch eine größere Störung zu sein, die umfangreiche Arbeiten mit sich zieht. Ich schau gern mal für Dich nach. Dazu brauche ich von Dir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .

 

Sagst Du mir bitte wieder Bescheid, wenn Du mir die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Frage: Ist ausschließlich das Kabel-Internet betroffen -oder- funktioniert Kabel-TV ebenfalls nicht?

Bei Kabel-TV bitte UNBEDINGT einen Suchlauf machen und dann versuchen, einen der öffentlich-rechtlichen Sender (da unverschlüsselt) zu bekommen...

 

Nicht das euer Vermieter den Kabelnetzbetreiber gewechselt hat - in dem Fall gibt es keine "Störung", sondern es handelt sich dann um eine gewollte Umschaltung von einem auf den anderen Anbieter. In dem Moment müsstest du einen Internetvertrag per DSL -oder- mit diesem neuen Anbieter abschließen, da dann das Kabel-Signal nicht mehr von Vodafone kommt.

Gleiches gilt auch, wenn euer Vermieter von Kabel- auf Sat-Empfang umgestellt hat.

 

Was natürlich auch sein kann: Jemand hat bei euch in der Nähe in einem der Kabelverteiler Feuerwerkskörper gezündet und die Verteiler müssen jetzt erst erneuert werden, weil sie irreparabel beschädigt wurden.

Hallo,

danke für deine Anwort.
Nein, der Vermieter hat nix gewechselt und alles, also TV, Internet und Telefon sind jetzt 8 Tage leider down.

Techniker waren ja wie bereits erwähnt vor Ort, aber leider mit verschiedenen Angaben und die Zeitangabe seitens Vodafone "hier im Ticket" sagt wieder was anderes....daher meine Anfrage.
Schönen Abend noch - Grüße

Ist ausschließlich euer Haus betroffen -oder- sind auch Nachbarhäuser betroffen?

Wenn mehrere Häuser betroffen sind, legt dies die Vermutung nahe, dass irgendwas am Straßenkabel oder den Verteilern/Verstärkern auf der Straße kaputt gegangen ist - wenn es ausschließlich euer Haus betrifft, hängt es meist eher mit der Verkabelung im Haus als auf der Straße zusammen.

 

Gerade wenn es einen Bereich an der Straße betrifft -und- das ausgefallene Gerät und/oder der defekte Abzweiger/Verteiler nur mit Tiefbauarbeiten austauschbar ist, hängt ihr leider ein wenig am Tropf der Gemeinde - denn die müssen die Arbeiten dann genehmigen - einfach mal so auf öffentlichem Grund umherbuddeln ist nämlich nicht erlaubt...

 

Und bei Fehlern im eigenen Haus ist meist nicht Vodafone selbst, sondern eher der Vermieter gefragt - denn das Hausnetz gehört in der Regel dem Vermieter und nicht Vodafone, ergo müsste eine Entstörung dort vom Vermieter beauftragt und vor allem auch bezahlt werden.

 

Wobei es mich wundert, dass die Techniker dir nicht sagen konnten, ob das Signal bereits von außen her gestört ist (also etwas auf Straßenseite kaputt ist) -oder- ob nur eine Störung im eigenen Haus vorliegt.

 

Eine genaue Zeitangabe wird dir hier aber auch im Forum niemand geben können - denn selbst VF ist dort auf die Rückmeldungen der Techniker angewiesen. Und wenn die Techniker dir schon vor Ort keine genaue Aussage geben wollen, werden sie auch VF nichts Konkretes zurückgemeldet haben (außer vielleicht den Grund der Störung).

 

Und wie gesagt - sollte es eine Störung auf der Straße sein, z.B. ein durch Feuerwerkskörper beschädigter Verteiler oder Abzweiger, kann es aufgrund der dann notwendigen Genehmigungen (leider) etwas dauern.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johanna4,

 

es scheint ja doch eine größere Störung zu sein, die umfangreiche Arbeiten mit sich zieht. Ich schau gern mal für Dich nach. Dazu brauche ich von Dir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .

 

Sagst Du mir bitte wieder Bescheid, wenn Du mir die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Problem gelöst! 🙂
Die Aussage des ersten Technikers vor Ort hat sich als falsch herausgestellt und es war tatsächlich ein Problem, welches nur der Tiefbau lösen konnte.
Jedenfalls funktioniert seit gestern Abend wieder alles und wenn man bedenkt, dass "Tiefbau" nötig war, sind 10 Tage alles off zwar nicht schön, aber für die "Größe der Störung" hat Vodafone hier wirklich einen super Leistung erbracht!
Ich glaube noch fixer kann man das nicht lösen...zum Glück hat anscheinend auch die Gemeinde schnell reagiert und dem Tiefbau die Genehmigung zügig erteilt.
Vielen Dank für die insgesamt schnelle Lösung....ich freue mich (wie bisher) auf hoffentlich weitere störungsfreie Jahre @ Vodafone!
Schönen Abend noch - Grüße