abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Wochen hoher Ping zu Stoßzeiten
Shaolink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team.

 

Habe jetzt seit 3 Wochen das Problem, dass zu Stoßzeiten der Ping extrem Hoch geht und die Downloadgeschwindigkeit sich extrem verlangsamt. Habe schon öfters bei der Hotline angerufen weil die mir immer gesagt haben, innerhalbt der nächsten 48 Stunden sollte ich etwas von einem Techniker gehört haben der mich auf den neuesten Stand bringt. Aber auch nach 72 Stunden hat sich niemand gemeldet.

 

Aber jetzt zum eigenetlichen Problem.

 

Ich habe alles nötige durchgeführt ohne Erfolg.

Router neustart, Router reset. Alles verkabelt (also kein WLAN verwendet).

 

Ich habe die Easybox 804. DSL 50000

 

PLZ: 45257

 

Hier ein paar durchgeführte Speedchecks:

 

2016-11-12 21:41:51    8SSXU    27,0 Mbps    9,0 Mbps    90 ms
2016-11-13 19:54:34    7ZCT5    23,8 Mbps    8,6 Mbps    118 ms
2016-11-14 20:42:38    HQUXE    23,8 Mbps    9,0 Mbps    102 ms

2016-11-20 19:01:13    UPQE3    22,6 Mbps    9,0 Mbps    121 ms    
2016-11-20 18:34:36    Q7BEZ    25,1 Mbps    9,0 Mbps    118 ms    
2016-11-20 18:31:18    CR6LE    19,1 Mbps    9,0 Mbps    123 ms

 

Tracert zu vodafone.de:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  easy.box.local [192.168.2.1]
  2    18 ms    18 ms    29 ms  dslb-084-061-180-001.084.061.pools.vodafone-ip.de [84.61.180.1]
  3     *        *      101 ms  188.111.189.202
  4     *      113 ms   116 ms  188.111.190.212
  5   120 ms   121 ms   110 ms  92.79.212.157
  6   126 ms   124 ms   127 ms  188.111.128.85
  7   107 ms   106 ms   105 ms  92.79.230.14
  8    99 ms   100 ms   100 ms  alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
  9    97 ms    97 ms    98 ms  alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
 10    98 ms    97 ms    98 ms  alarm.vodafone.de [139.7.147.52]

 

 

Bin mit meinem Latein am Ende. Einfach so viele Stunden, die einen Verloren gehen. Accounts die Kostenpflichtig ablaufen ohne genutzt werden zu können. Ein Urlaub in den man das zocken nicht genießen konnte.

 

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. Morgens ist der Ping normal und der Downstream top, aber da bin ich arbeiten... Vom Service Team an der Hotline wird man einfach links liegen gelassen...

 

LG Link

 

 

24 Antworten 24

Hallo VF_Norman,

 

vielen Dank für deine Teilnahme und die Aufklärung mit dem Thread. Den habe ich noch nicht gesehen.

 

Nach dem durchlesen wunder ich mich jetzt noch viel mehr über das Handeln der Callcenter Mitarbeiterinnen...

 

Techniker war da, und ach du Schreck, es liegt nicht an der Telekom... bei der ganzen Story konnte er sich ein kleines Lachen auch nicht verkneifen. Außerdem kam er auch noch mit ner komplett falschen Fehlerbeschreibung hier an und wollte als ich gesagt habe, dass er eigentlich umsonst hier wäre schon wieder gehn, da er davon ausging dass mein Anschluss allgemein nicht funktionieren würde...

Das Schlimme ist einfach, dass es nicht das erste Mal in meiner Vertragslaufzeit ist und auch nicht nur das Problem besteht sondern das Routing auch noch total bescheiden ist.. aber das ist ein anderes Thema.

Ich weiß nicht ob andere ISPs das selbe Problem mit den Stoßzeiten zur Zeit haben, das interessiert mich gerade aber auch nicht, weil ich/wir hier bei VF bin/sind.
Nebenbei wird man dann noch mit Inkompetenz und Hinhaltespielchen vollgepumpt oder einfach nur ignoriert.

Dann noch die Aussage, dass es nur eine kleine Anzahl von betroffenen Kunden ist. Ich denke es ist einfach nur so, dass ein sehr großer Teil der Kunden keine Lust hat deswegen einen Aufstand zu machen und sehr viele das "Problem" gar nicht wahrnehmen, weil sie eh nur auf Facebook rumsurfen. Die ganzen Threads hier sind ja auch alle erst nach X-Wochen erschienen, da viele erst einmal einfach gewartet und auf Besserung gehofft haben.

Dabei weiter schön vollen Preis abziehen für "volles" Internet am Tag wenn man nicht daheim ist und in der Nacht wenn man am schlafen ist.
Ich hoffe die Kunden, die noch irgendwie aus dem Vertrag rauskommen wollen schaffen dies auch... sonst müssen wir die restliche Zeit wohl absitzen und hoffen es bessert sich mal wieder bis zum nächsten Versagen des Anbieters.
Sowas hab ich bei keinem ISP über so einen Zeitraum bis jetzt erlebt!
Leider wird sowas auch nirgends groß gemacht und die potentiellen Kunden erfahren davon wahrscheinlich auch nicht.
Es tut mir Leid, wenn viel geflenne für den einen oder anderen dabei ist... aber es ist nunmal so. Ich war die ganze Zeit über freundlich und kooperativ mit dem Laden hier...

 

Und nun genug Zeit verschwendet mit der Tipperei - wird eh nur eine Hand voll Leute lesen und einer vielleicht genau so sehen, aber vielleicht freut sich ja jemand über den Post hier Smiley (Zunge)

 

Und jetzt erstma Telekom LTE rein und Vodafone raus zu den Abendstunden.

Tschö!

 

Achja danke für den brauchbaren Support Vodafone

Danke für den Erfahrungsbericht @fipsi11

Ich würde mir sofort Gutschriften erstellen lassen und eine Frist setzen, wie du anfangs schon angedeutet hast.
Vodafone liefert momentan bei vielen nicht die Vertraglich festgelegte Leistung, deswegen gibt es auch immer einen Weg raus aus der Misere.

Norman hier aus dem Forum sagte mir laut Technik würden zusätzliche Anbindung spätestens Anfang Januar in Betrieb gehen, die die Auslastungsproblematik beheben.

 

Kriege jetzt 3 x 10 Euro gutgeschrieben. Aber  bis Januar muss ich hier noch herumkrebsen und kann nicht ordentlich spielen oder streamen. Somit für mich ein tiefer Schnitt ins Fleisch... Wenn ich jetzt total abhängig davon wäre (Einkommenstechnisch), wäre das mein Ruin.

 

Zudem ist der Januar auch nicht gerade Kurz.

 

Halte euch auf dem Laufenden wie es im Januar weiterging. Ich habe auch in der Vergangenheit Probleme mit Vodafone gehabt. Und kann nur jeden von VF abraten!

 

LG Marlon

 

 

Hoffen wir also, dass der Januar dir Abhilfe bringt 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Waker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

was bringt mir dieser thread der im ürigen 1 jahr zu spät kommt? das problem ist immer noch nicht behoben und wird mit sicherheit noch einige monate dauern in denen man den vollen preis für zu wenig leistung bezahlt .Sonderkündigung in bearbeitung hoffe das es andere auch so machen bis die ihren hintern hochkriegen

Geht mir auch so – allerdings mit Kabel –, weshalb ich (hier in diesem Thread) erstmal den Frust runtergeschreiben musste. Anfangs dachte ich, es würde am Wechsel zu 200er-Kabel liegen (weshalb ich das dann erstmal widerrufen habe), aber es besteht auch mit der 100er-Leitung weiterhin das Problem ...

Man wird an den Hotlines einfach immer wieder abgespeist und für dumm verkauft, weshalb ich das Forum als (vor)letzten Schritt vor der Kündigung sehe ...

 

Sorry, aber das ist einfach nicht mehr akzeptabel. Ich möchte meine Internet-Nutzung in der Freizeit nicht nach Uhrzeiten und Zielservern ausrichten müssen.

Also... wir haben jetzt den 10.01.2017

 

So schaut meine Leitung heute wieder aus:

2017-01-10 20:46:43 Y7C3Q 17,0 Mbps 7,4 Mbps 66 ms

 

Immernoch unter aller ***! Das was Vodafone hier feiert ist absolute *** am Kunden.

Werde noch spätestens bis kurz vor Ende des Monats warten und mir dann etwas einfallen lassen.

Wenn mich Zukünftig jemand Fragt werde ich jedem von Vodafone abraten... Ich meine. Das Internet ist voll davon. Sogar auf YouTube reden die leute dadrüber wie schlecht Vodafone geworden ist.

 

Das schlimmste ist aber, dass sich einfach niemand bei einem meldet. Kein Status Update oder gar Kundenpflege. Absolut null Feedback.  Man ist ihnen einfach (auf gut Deutsch gesagt) *** egal. Zudem schädigt das noch meine Onlinepräsenz.

 

Ich hoffe dieser Verein wird langsam wach und kümmert sich um seine Kunden oder geht den Bach herunter.

 

Lg Marlon

Man lese hier:

http://www.golem.de/news/ueberlastet-vodafone-raeumt-geringere-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494...

-> es wird was unternommen... nur die Ruhe 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Den Bericht kenne ich bereits. Dennoch habe ich jetzt schon das 3. mal starke Probleme bei Vodafone. Und sitze auf diesem Problem jetzt schon 3 Monate. Deutschland ist ein Armutszeugnis was Internet angeht, weil sich die großen Konzerne und der BUND nicht zusammen tun um die Leitungen in Deutschland auszubauen. Keiner will die Kosten tragen. Das kann ich nachvollziehen. Aber was wäre, wenn sich alle zusammentun würden ?

 

Desweitern geht es mir einfach auf den Sack, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht. Ich war früher ein sehr zufriedener Vodafonekunde, versteh mich nicht falsch.