Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 16:07
Seit 14 Wochen, seit der Umstellung auf Red Internet 100 DSL funktioniert weder Internet noch Telefon!
Mehrere (alle) ausgemachten Termine wurden von Techniker nicht eingehalten (zuletzt auch trotz Bestätigung, die angeblich notwendig sei)!
Nun werde ich vollkommen ignoriert, trotz (oder wegen) meiner Beschwerden, Drohungen und gar Kündigung.
Ich befürchte, dass ich trotz allem weiterhin die monatlichen Rechnungen bezahlen muss für NULLKOMMANIXLEISTUNG
am 23.05.2019 10:08
Hallo Mariboia,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert.
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Dann schau ich mal nach dem Stand der Dinge.
Lieben Gruß,
Michi
am 01.06.2019 23:24
Das Problem mit der Ignorierung kann ich dir erklären.
Die Mitarbeiter in Hotline arbeiten nach Schema-F. Geistige Beweglichkeit ist scheinbar nicht im Unternehmen gewünscht. Arbeitest du nach Schema-F., bist du ein guter Mitarbeiter. Tust Du das nicht, gibt es Ärger.
Und was ist das Schema-F möchte ich Dir erklären. Vodafone hat keine eigenen Techniker. Sie beauftragt die Telekom. Die Telekom hat fast nur noch externe Dienstleister, die so unter Zeitdruck stehen, dass sehr schlampig gearbeitet wird. Die Vodafone-Mitarbeiter sind angehalten, abzuwarten bis das Ticket von der Telekom abgeschlossen wird. Und genau das ist das Schema-F. Solange das Ticket nicht geschlossen wird, unternimmt der Mitarbeiter bei Vodafone nichts. Dabei kommt es auch vor, dass der Mitarbeiter des externen Dienstleister vergisst oder mit Absicht das Ticket nicht schließt. So ist es beispielsweise bei meiner Störung so. Wenn ich die Mitarbeiter von Vodafone bitte, mal nachzufragen, wieso das Ticket nicht geschlossen wird, weigert man sich. Die Vodafone-Mitarbeiter haben Druck, soviele Anrufe wie möglich anzunehmen. Also die Quantität zählt. Die Qualität, also das Ergebnis, ist zweitranging.
Das Komische ist, dass im Telekom-Hilft Forum die Mitarbeiter telefonisch die Möglichkeit den Techniker anzurufen. Entweder will man Vodafone diese Möglichkeit von seitens der Telekom nicht geben, um die Kunden zu verärgern, in der Hoffnung, dass sie zur Telekom wechseln oder die Vodafone-Mitarbeiter sind sich zu schön.
Meine Störung läuft bereits seit fast 6 Wochen. Rufst Du 10mal, bekommst du 8mal eine andere Auskunft. In meinem Fall weiß ich sogar wo der Fehler liegt. Intereressiert keine *** bei Vodafone. Solange der Ticket (vielleicht vorsätzlich) von der Telekom nicht geschlossen wird, unternimmt niemand etwas.
Was Du machen solltest:
Schreib per Brief eine Beschwerde an den Vorstand. Du wirst sehen, dass auf einmal die Vodafone-Mitarbeiter sehr flexibel werden. Meistens bekommst du sogar die Durchwahl mitgeteilt, wo du einen festen Ansprechpartner hast. Setze am Besten gleich eine Frist von 3 Wochen zur Lösung des Problems, damit du danach fristlos den Anschluss kündigen kannst.