Seit 25.7.19 weder Telefon noch Internet
Anonym80595
Youngster
Youngster
  Seit Tagen gehen weder Telefon noch Internet. Angeblich liegen keine aktuellen Störungen vor, Service Hotline nicht erreichbar. Langsam nervt es ein wenig, ist ja nicht so das die horizon Box günstig ist... Über andere Kanäle bekommt man gesagt, Box vom Netz nehmen, dann geht es wieder. Box war jetzt über Stunden vom Strom getrennt, nichts tut sich. 
3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Ellen,
die Horizon ist mit TV und zusätzlich Internet/Telefon überfordert. Ich würde eine Connectbox mit dazu nehmen und die Horizon nur noch für TV nutzen. Eine Störungsmeldung ist unumgänglich; da das Internet nicht funktioniert musst du das wohl oder übel über Smartphone machen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Haegar2609:
Hallo Ellen,
die Horizon ist mit TV und zusätzlich Internet/Telefon überfordert. Ich würde eine Connectbox mit dazu nehmen und die Horizon nur noch für TV nutzen. Eine Störungsmeldung ist unumgänglich; da das Internet nicht funktioniert musst du das wohl oder übel über Smartphone machen.

Nö, überfordert ist sie nicht. Dafür wurde sie gebaut. Das seit November 2018 bei Neuverträgen kein Internet und Telefon mehr über den Horizon geschaltet werden darf, hat produktpolitische Gründe.
 Geht die Box überhaupt noch online. Der kleine rote LED-Schriftzug "offline" muss nach dem Neustart nach einer Weile verschwinden. Ein stundenlanges Ausschalten bringt gar nichts. Neustart ist Neustart. Wenn die Box online geht, alse die "offline"-LED aus ist und es geht immer noch nichts, würde ich zuallersest im Menü das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hilft das auch nichts, muss eine Störung gemeldet werden.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Hempari,

auch wenn die Horizon dafür gebaut wurde, das mit ihr Internet und Telefon gehen sollen, ich habe zu oft lesen müssen, das Kunden, die nur die Horizon für alles nutzen, Probleme mit dem Internet, Wlan Probleme und beim TV haben. Vor allem scheint sie nix für die Netflix App zu sein, die überall gut läuft, nur auf der Horizon nicht. Es spielt aber auch keine große Rolle mehr, sie wird wohl im Zuge der Übernahme durch Vodafone irgendwann sowieso aus dem Produktportfolio fallen, weil sie der Vodafone Hardware weichen muss. Die Horizon wurde ja noch von der früheren UM Konzernmutter Liberty Global in Auftrag gegeben.
Ansonsten sind wir uns einig, das wenn der Hardwarereset nichts hilft, eine Störung gemeldet werden sollte.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!