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Frage

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Lösung

Seit 24h kein Internet / Kundenservice nicht erreichbar
Anonym71488
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, bei mir und den Nachbarn geht seit gestern Mittag weder Internet noch Festnetztelefon. Darüber hinaus ist weder telefonisch noch per Mail ein Support-Mitarbeiter zu erreichen und auch auf dem Störungsmelder von Unitymedia gibt es keine Informationen hierzu (Landkreis Sigmaringen).


Ist hier im Forum evtl. jemand vom Support tätig, der weiß was der aktuelle Stand der Dinge ist?!

4 Antworten 4
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moritz,
schau doch mal im Kundencenter bei UM unter Wartungsarbeiten und Störungen, ob da in Eurem Wohnbezirk etwas vermerkt ist.
Anonym71488
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da haben wir bereits geschaut. Wir haben uns im Kundencenter auch bereits durch einen Störungsassistenten geklickt, worauf hin uns eine Servicenummer für Störungen angezeigt wurde. Da geht aber nur ein Computer ran. Dieser teilt dann lediglich mit dass eine Störung vorliegt (was uns ja bereits bekannt ist da nichts funktioniert) und legt danach auf. Hilfreich wäre aber
zumindest eine kurze Info was vorgefallen ist und ob die Behebung tendenziell eher eine Stunde, einen Tag oder ne Woche andauert... dementsprechend könnte man reagieren und ggf. übergangsweise nen größeren Volumentarif eines Prepaid Handys buchen...
Anonym71488
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
OK. Jetzt läuft seit wenigen Minuten wieder alles. Kommunikation mit Unitymedia war mal wieder wie gewohnt unterirdisch. So schwer kann es doch nicht sein, dass man betroffenen Bestandskunden (idealerweise unaufgefordert) ein paar aussagekräftige Informationen zukommen lässt...
Anonym1919
Digitalisierer
Digitalisierer
Auf derartige Informationen warte ich schon lange vergeblich. Der Kundendienst bei UM kennt nur drei Stufen:
1. Ziehen Sie den Netzstecker für ca 20 sek. Nach erneuter Beschwerde
2. Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellung zurück. Neuer Anruf..
3. Es kommt ein Techniker zu Ihnen. Ergebnis gleich null, weil UM den Fehler schon lange kennt,
aber den den Kunden gegenüber zu zu geben und eine Lösung zu mindestens in Aussicht zu stellen, Fehlanzeige.