abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 24 Stunden Totalausfall, Technikertermin in einer Woche
Loadbalancer
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Hallo zusammen,

 

seit gestern abend geht bei mir (Nähe München) weder Telefon noch Internet. 
Die Fritzbox bekommt einfach keine Verbindung. TV, auch in HD mit Receiver, funktioniert allerdings.

Die Box ansich (6490 Cable) ist erst ein halbes jahr alt, Tod durch Altersschwäche schliesse ich also mal aus.

 

Habe bereits einen Technikertermin bekommen, am 6.6., also genau in einer Woche (!), was ich schon lang finde für eine Entstörung. Vor allem ist ja lange nicht gesagt, dass es an diesem Termin auch wieder funktioniert.

 

Fairerweise muss ich hinzufügen, ich habe 50GB auf mein CallYa-Kontingent hinzugefügt bekommen, um wenigstens per HotSpot ins Netz zu kommen.

 

Meine Frage ist nun: Kann ich selbst irgendwas machen?

Wie kann so ein plötzlicher und dauerhafter Abbruch zustande kommen?

Es herrschte gestern abend ein (normal starkes) Gewitter, kann das eine Überspannung sein?

 

Wenn die Kabelboxen nicht so speziell wären bzgl Anschluss hätte ich mir irgendwo eine andere Fritzbox organisiert um das zu testen, aber das ist ja nicht so einfach...

 

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich oder so etwas ist jemandem schon selbst passiert...

 

Vielen Dank & Grüsse

 

13 Antworten 13

Ich danke für den goldrichtigen Tip!

 

Nicht wirklich, aktuell sind wieder alle Geräte angesteckt und alles läuft.

 

Das ist sicher ein wertvoller Hinweis für solche Störungen, erste Maßnahme: Box ab- und wieder anstecken, zweite Maßnahme: Box ohne alle Geräte laufen lassen, dritte Maßnahme: Box möglichst nah am HÜP anstecken, um Kabel- oder Dosenfehler im Haus auszuschließen.

 

Nochmals tausend Dank und Gruß,

Loadbalancer

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Loadbalancer,

 

hast Du nach Fragen oder kann ich hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Loadbalancer
Digitalisierer
Digitalisierer
Kannst eigentlich zu machen, danke!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loadbalancer,

 

bei weiteren Fragen kannst Du gern einen neuen Thread eröffnen. Ich schließe diesen Beitrag ab.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!