abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen plötzlich Abends immer viel zu hoher Ping
lappi402
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe Internet über Glasfaser 500 Cable Tarif und habe seit ca. 2 Wochen ab ca 18 Uhr bis 24 Uhr einen viel zu hohen Ping von bis zu 300 und mehr was ein Online Spielen unmöglich macht. Nach mehreren Telefonaten gab es im Endergebniss die Antwort das es überlastet ist und ausgebaut werden muss und das noch bis mindestens nächstes Jahr März dauert. Komisch finde ich aber das das Problem plötzlich vor 2 Wochen erst aufgetreten ist und ich vorher keinerlei Probleme hatte. Wenn etwas nämlich überlastet ist wegen der Auslastung allgemein geschied dieses ja nicht plötzlich über nacht . Ich hoffe nun hier wenigstens noch Hilfe zu bekommen um den wahren Problem auf den Grund zu gehen und zu beheben.

Gruß 

Sascha Hamel

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lappi402,

 

bei vielen Neuanschlüssen oder infrastrukturellen Änderungen kann eine Auslastungssituation recht kurzfristig entstehen. Sende bitte noch die restlichen Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!