Frage
Antwort
Lösung
30.04.2020 15:08 - bearbeitet 30.04.2020 15:20
Wie schon andere hier geschrieben haben, besteht jetzt seit 2 Wochen bei mir das Problem, dass zwischen 19:00 und 20:00 der Ping von normalen 20-30ms auf 300ms ansteigt und sich dann erst ab ca 23:00 wieder senkt.
Ich hatte bereits ein Ticket eröffnet und sollte am Abend einen Rückruf erhalten. Ein Anruf kam nicht, sondern das Ticket wurde geschlossen mit dem Hinweis: "Die Leitungs ist ok, prüfen Sie Ihre Geräte".
Man muss kein Techniker sein um zu wissen, dass es nicht an den Geräten liegt wenn der Ping immer zur selben Zeit hoch und wieder runter geht.
Computerspielen ist mit einem so hohen Ping nicht möglich und ich sehe nicht, dass ich die Leistung erhalte die mir eigentlich zusteht. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung des Problems.
Red internet & Phone Cable 400
Fritzbox 6490
Lankabel
Hamburg
210xx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2020 09:29
Das Problem ist behoben... Nachdem mir die Techniker nicht weiterhelfen konnten/wollten habe ich gestern Morgen mal bei der normalen Hotline angerufen und nen super freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Der hat sofort erkannt woran es liegen könnte und hat auf IPv4 umgestellt.
Am Abend dann das erste mal seit 3 Wochen ein normaler Ping... Vielen Dank an den Mitarbeiter.
am 30.04.2020 15:38
Moin,
ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass du nicht allein bist. Bin ebehnfalls aus (Süd-)Hamburg und habe das gleiche Problem.
Seitdem ich im März auf CableMax1000 gewechselt ist das Internet für mich ein Quell des Frustes geworden. Die anfänglichen massiven Paketverluste haben sich mittlerweile etwas gelegt. Dennoch erfahre ich jeden Abend zwischen 20 - 23 Uhr sehr hohe Latenzen (>200ms). Gaming macht so keinen Spaß mehr und Livestreams o.ä sind unkonsumierbar.
Es würde mich außerordentlich freuen, wenn seitens Vodafone hier eine Lösung gefunden wird.
Besten Gruß
Rick
am 03.05.2020 09:29
Das Problem ist behoben... Nachdem mir die Techniker nicht weiterhelfen konnten/wollten habe ich gestern Morgen mal bei der normalen Hotline angerufen und nen super freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Der hat sofort erkannt woran es liegen könnte und hat auf IPv4 umgestellt.
Am Abend dann das erste mal seit 3 Wochen ein normaler Ping... Vielen Dank an den Mitarbeiter.