Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 14:18
Hallo,
ich habe den Smart L+ Tarif (mit ausreichend Datenvolumen). Seit Dienstag, ca. 11 Uhr, habe ich plötzlich, nach einem Telefonat, keine mobilen Daten mehr.
Das Smartphone (Samsung S10+) wurde bereits mehrmals neugestartet. Mobile Daten sind aktiviert. Wenn ich eine andere SIM-Karte einstecke, z. B. von der Telekom, habe ich sofort Internet. Meine aktuelle SIM-Karte funktioniert auch auf anderen Handys nicht. Telefonieren funktioniert problemlos, SMS senden und empfangen funktioniert eigentlich auch. Ein Standortproblem kann ich ausschließen, weil das sowohl am Arbeitsort als auch auf dem Weg nach Hause nicht funktioniert (Luftlinie 30 km). In der Leiste oben auf dem Display wird nichts angezeigt, kein LTE, H+, 3G oder E. Einfach nichts.
Nach Telefonat mit dem Service wurde die SIM-Karte neugestartet. Ohne Erfolg. Ich habe auch eine neue SIM-Karte bekommen, die ich vorhin aktiviert und eingelegt habe. Trotzdem kein Internet. Ich wollte mir über den Handykonfigurator hier auf der Website die Einstellungen aufs Handy schicken lassen. SMS kommt nicht an.
Wenn ich unter SIM-Kartenverwaltung schaue, dann steht dort: SIM 1, Vodafone.de, Unbekannt. Wenn ich nun oben erwähnte SIM-Karte der Telekom einlege, steht dort: SIM 1, Telekom.de, und statt Unbekannt die richtige Telefonnummer.
Was ist da los?
am 25.10.2019 10:18
Hallo @Eduard3,
herzlich willkommen im Vodafone-Forum
, wenn es auch kein schöner Anlass ist!
Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe. ![]()
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.