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Antwort
Lösung
03.07.2020 08:25 - bearbeitet 03.07.2020 08:31
Seit 2.7.2020 0:00 Uhr können meine beiden Datenlogger (1x PLZ 09629, 1x PLZ 04886) mit CallYa Karten (Talk&SMS + 400MB Daten) keine GPRS-Verbindung mehr aufbauen. Vertragsseitig ist alles überprüft - alles OK. Hat sich irgendetwas bezüglich 2G / GPRS geändert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2020 09:28
Wie besprochen dann hier auf gelöst stellen, da "Works as designed"
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.07.2020 10:58
Schwer zu sagen ohne präzise Angaben.
Mal auf die Schnelle die GSM Station hier geprüft
OXBB13
09629, Reinsberg, Sachsen
GPRS/EDGE läuft.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.07.2020 13:28
Ich habe mal den Debugger angeworfen. Das GSM-Modul kommt vom AT-Kommmando CIICR ( Bring Up Wireless Connection with GPRS) mit dem Fehler PDP DEACT zurück, was bedeutet, dass die Verbindung verloren, in dem Fall abgewiesen wurde. Deshalb meine Frage, ob sich bei der Anmeldung an web.vodafone.de über GPRS irgendetwas geändert hat. Wie gesagt, seit 2.7. Schlag 00:00 Uhr bei 2 Modems an 2 verschiedenen Standorten...
am 03.07.2020 14:08
Nicht das ich wüsste.
Evtl. was im Core System.
Muss man sich im Detail anschauen.
FW Update von deiner Seite gabs aber nicht oder?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!03.07.2020 15:01 - bearbeitet 03.07.2020 15:04
Kein Firmware-Update. Das Modul ist allerdings schon etwas älter. Kann es sein, dass auf Provider-Seite irgend ein älteres Protokoll seit 2.7. nicht mehr unterstützt wird? Oder sich das Anmelde-Procedere etwas geändert hat? Das Modem baut seine Verbindung "zu Fuß" auf, unterstützt also keine automatischen Änderungen, die von Provider-Seite an die Endgeräte übermittelt wird.
Mit der SIM aus meinem Telefon verbindet das Modem auch nicht - definitiv hat sich auf der Gegenseite etwas geändert. Sicher eine Kleinigkeit, aber das Modem fällt da jetzt drüber.
07.07.2020 18:22 - bearbeitet 07.07.2020 18:30
Ich hab am Wochenende eine Lösung gefunden, ohne wirklich zu wissen, warum das funktioniert. In der Setup-Sequenz für die GPRS-Vebindung habe ich die Packet Data Protocol context activation ausgeschaltet. Warum auch immer - danach konnte ich wieder Daten senden.
Wäre interessant für mich zu wissen, warum das funktioniert hat, aber ich finde nichts dazu.
am 08.07.2020 08:16
Das ist eine gute Frage.
Ich kann mal versuchen was zu erfahren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2020 09:09
Wir haben schon was rausgefunden weil genau zu diesem Zeitpunkt was am Netz (HW) geändert wurde.
Ich habe mal die MODs informiert um deine Daten aufzunehmen.
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Kein Support via PN !!am 08.07.2020 10:11
Hi FRH,
akoch hat mich informiert
Bitte sende mir per PN die dazugehörigen Mobilnummern und Kundenkennwort und die IMEI´s der verwendeten Geräte.
Viele Grüße
Inken
am 16.07.2020 09:28
Wie besprochen dann hier auf gelöst stellen, da "Works as designed"
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Kein Support via PN !!