Seit 17.10.19 Störung beim Festnetzanschluss !!!
EMA1
Forum-Checker
Forum-Checker

Brauche Hilfe, wer kann mir sagen was man tun muß, damit Vodafon eine Störung im Festnetz behebt?

Seit 17.10. Störung im Festnetz, Vodafone kontaktiert, Techniker-Termin für 25.10. bekommen nur der Techniker ist nie gekommen, keine weitern Infos von Vodafone. 28.10. erneut mit Hotline kontakt aufgenommen, leider keine genaue Auskunft bekommen.... Leute das nenn ich mal einen *** Service!!!!  Wer hat einen Tipp wie ich eventuell doch nochmal mit dem Festnetz telefonieren kann???

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @EMA1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ist nur die Telefonie ausgefallen aber die Internetverbindung funktioniert noch ?

Welchen Router verwendest du ... zufällig das Leihgerät von Vodafone (Fritzbox 6490) ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Solltest du beide Fragen mit JA beantworten können ... dann könntest du folgendes versuchen.

 

Setze bitte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. Die Fritzbox verbindet sich danach mit dem Autokonfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie neu übertragen. Bitte KEIN Backup (Sicherungsdatei) zurückschreiben.

Nach dem abschließenden Neustart sollte innerhalb weniger Minuten die Telefonie wieder normal funktionieren.

Der ganze Vorgang des zurücksetzens auf Werkseinstellungen dauert ca. 15 bis 20 Minuten

 

Die Telefonbücher kannst du vorher sichern und nach dem Werksreset auch wieder zurückschreiben.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Morgen @EMA1 

Funktioniert die Telefonie wieder ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS