Seit 16 Uhr kein Telefon - Internet funktioniert
rv112
Datenguru
Datenguru
Seit heute ca. 16 Uhr funktioniert bei mir die Telefonie nicht mehr. Internet läuft ohne Probleme. Mein SIP Gateway verbindet zum UM Server, bekommt aber einen Timeout. 


Hardware: 


Modem: TC4400

Router: pfSense 

VOIP Gateway: Cisco SPA112

47 Antworten 47
Anonym32328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe genau das gleiche Problem.... Komme ins Internet, aber kann nicht telefonieren. Meine FritzBox sagt mir, dass keine Verbindung möglich ist....
Unitymedia eben.....
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf allestoerungen.de viele Meldungen dass Telefonie nicht funktioniert.
Problem von Unitymedia.
Das Jahr 2 Tage alt und schon wieder bundesweite massenstöhrung
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bei mir das Gleiche und auch seit 16.00Uhr; Internet und TV funktionieren, bei Telefonie zeigt mir meine eigene FB 6490 eine Störung->eine Rufnummer aktiv, keine davon registriert.....ich kann nicht mal die Rufnummer löschen und die SIP-Daten neu eingeben, kommt sofort eine Fehlermeldung der 6490. Homepage ultra langsam und der Chat ist nicht zu erreichen. Wartezeit derzeit 30 Minuten zum Callcenter.

Unitymedia zeigt sich gleich Anfang des Jahres von der besten Seite......wenn die keine Ahnung von ihrer IT Struktur haben, sollten sie am Besten nix verändern->Never touch a running System

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym65035
Youngster
Youngster
Auch im Raum 88048 Friedrichshafen, keine Telefonie möglich. Zudem funktioniert das Kundenportal nicht, weder per App noch per Browser erreichbar. Ohne Worte.
Anonym65037
Youngster
Youngster

Telefonie Problem ebenfalls im Raum 51709.

Neustart der FritzBox hat nichts gebracht...keine Rufnummer registiert:-(


02.01.19 17:31:44 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenste...



Anonym32328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kasperhauser:

Telefonie Problem ebenfalls im Raum 51709.

Neustart der FritzBox hat nichts gebracht...keine Rufnummer registiert


02.01.19 17:31:44 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenste...




Steht bei mir auch. Raum 46284.

Man sollte doch tatsächlich nur die Hälfte zahlen, dann interessiert es die ganz schnell....

Trauriger Verein! Ich habe es schwer bereut, dass ich zu UM gewechselt bin. Vorher hatte ich nie Probleme, jetzt ständig! Na ja, die zwei Jahre gehen auch vorbei und ich gehe mit.

In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Habe die Hotline erreicht...laut denen keine Großraumstörung......geht man aber auf allestörungen.de sieht´s mal ganz anders aus. Mindestens 3 Bundesländer sind betroffen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym65038
Youngster
Youngster
Ohne Worte. Mannheim das gleiche. Ich könnte kotzen. Hotline und Kundendienst alle im Urlaub. Beim Orthopäden geht's ja schneller.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In Baden-Baden gehts mit UM-6360
in Pforzheim ebenfalls Ausfall (Registrar hiq5a-sbcv461a.kabelbw.de)