Seit 16.05.2019 kein Internet und Telefon mehr! Nach mehreren telefonaten keine Reaktion mehr :-(
SkyUniverse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich muss mich hier sehr zurückhalten, ich finde es eine Frechheit so mit einem Kunden umzugehen.

Am Donnerstag den 16.05.2019 um 4:44 Uhr meldet meine Brandmeldeanlage es besteht keine Internetverbindung mehr, ich habe den technischen Service unter 0800 5266625 kontaktiert, von dort wurde die Leitung gemessen, es wurde festgestellt das keine Verbindung zum Sagem Router besteht und ein Techniker tags drauf geschickt wird. Der Herr von der Störungsstelle war sehr nett und wollte mir aufgrund der Umstände Datenvolumen auf mein Handy laden, da ich aber keine Vodafone Mobilfunkkarte hatte, empfahl er mir eine Callya Karte zu kaufen, dort würden dann 50GB Daten aufgebucht werden. (erste Lüge)

Ich wartete den Technikerbesuch am Freitag ab, dieser bestätigte das schlimmste, der Techniker hat festgestellt das ein Muffenschaden vorliegt und die Straße aufgegraben werden muss. Dies würde ca. 5 Tage dauern, (zweite Lüge) da erst eine Genehmigung bei der Gemeinde eingeholt werden muss.

Nach dieser Nachricht fuhr ich los um mir eine Callya Karte zu besorgen, der Vodafone Shop hatte keine Mobilfunkkarten mehr,  ich besorgte mir eine Callya Talk&SMS Karte in einem Drogeriemarkt, wieder zum Vodafone Shop, der Angestellte war sehr hilfsbereit und telefonierte mit einer speziellen Hotline dort wurde mir versichert dass auf die erworbene Vodafone Karte das Datenvolumen aufgebucht werde, dies würde ca. 1 Stunde dauern, ich bekäme eine SMS. (dritte Lüge)

Soweit alles gut dachte ich, zuhause angekommen Mobilfunkkarte in mein Handy, super die Karte muss erst aktiviert werden, also mit Postident ohne Internet ?? Wie soll das gehen, also zu jemand der Internet hat und die Karte mit Postident freigeschaltet.

Ich wartete bis Samstag, aber keine SMS und keine Aufbuchung der versprochenen 50GB, um überhaupt Internet zu haben, habe ich für 2,99€ 400 MB aufgebucht, wieder bei der Störungsstelle angerufen, dort mitgeteilt das nichts aufgebucht wurde, der Herr von der Störungstelle wollte wissen ob der Router von Vodafone noch angeschlossen ist, dies verneinte ich da der Techniker der bei mir war gesagt hat ich könne meine FritzBox wieder anschließen, daraufhin sagte der Herr von der Störungsstelle er könne mir deswegen nicht helfen, auf Wiederhören.  😞 ??

Ich verkabelte wieder den Vodafone Router und rief wieder bei der Störungsstelle an,es wurde die Leitung zum X ten male gemessen (warum wird man als Kunde so schickaniert)

Es wurde wieder versucht die 50GB aufzubuchen (vierte Lüge) (Erklärung kommt zum Schluß *)

Viele weitere Telefonate mit der Störungsstelle und dem Kundenberaten liefen alle ins leere, keine kompetenten Ansprechpartner, gefühlte zwei Tage in der Warteschleife, Empfehlungen bei 08001721212 anzurufen oder bei 01722290229 bei 08002787000 oder 08006648390, alles nicht zielführend, das Gefühl das man als Kunde nichts zählt wuchs in mir, einer mehr oder weniger was solls!!

Nachfragen nach einem Vorgesetztem oder jemand der etwas entscheiden kann oder mehr Ahnung hat wurden abgewiegelt, oder weitervermittelt dort kam die Ansage „Vielen Dank für Ihren Anruf auf Wiederhören“

Ich denke da kann man nachvollziehen das einem der Hut hochgeht.

Soweit der Sonntag! (19.05.2019)

Heute am Montag mit der Störungsstelle telefoniert dort wurde mir mitgeteilt ich wäre nicht berechtigt für eine Daten aufbuchung bzw. Allways On zu bekommen, (*ich habe einen eigenen Router dadurch ist man nicht "AlwaysON" berechtigt) (fünfte Lüge) ich erfuhr auch die voraussichtliche Störungsbehebung 16.06.2019, da ich somit über einen längeren Zeitraum kein Telefon und Internet haben werde, könne mir 10€ gutschreiben werden!

Das ist ja nett gemeint aber 10€ entschädigen mich in keinster Weise.

Am 21.05.2019 wurde ich aus Berlin angerufen, ich dachte schon, das ging ja schnell mit dem Beschwerdebrief, die Dame sagte ich müsse mich noch etwas gedulden, auf meine Frage ob ich die 50GB auf mein Vodafone Handy bekommen könne sagte die Dame das ginge nicht da die EDV dafür defekt sei, sie könne mir aber 19,99€ gutschreiben!

Heute ist der 07.06.2019 - 22 Tage kein Telefon und kein Internet von Vodafone - auf einen Beschwerdebrief der am 20.05.2019  an die Beschwerdestelle in Erfurth geschickt wurde, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Ich habe mir ein Netzwerkkabel von meinem Nachbarn zu mir gezogen, dieser ist bei der Telekom, nun schreibe ich mir den Frust von der Seele, wenn sich nicht bald was tut ist es der erste und letzte Versuch mit Vodafone.

Ich würde gerne wissen wann ich wieder Internet und Telefon habe?

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht aufgrund des längeren Ausfalls?

Sollte trotz meiner bisherigen Erfahrungen es der Fall sein und Sie KUNDENSERVICE großschreiben wollen, würde ich mich über eine schnelle, ehrliche Antwort und Wiedergutmachung freuen.

16 Antworten 16
Frank01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo du bist nicht alleine ich habe seit dem 24.04.19 nur noch Störungen. Werde nur vertröstet und hingehalten. Die bekommen es einfach nicht in den Griff.
Werde jetzt eine Woche noch warten und dann von meinem sonderkundigungsrecht Gebrauch machen. Weil Vodafone erbringt nicht die Dienstleistung die im Vertrag steht.
Moni_GK
Moderator:in

Hallo SkyUniverse,

das ist schon eine lange Geschichte.

Wir nehmen das ganze etwas auseinander.

Das Ticket möchte ich mir als erstes Mal anschauen, schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Wegen dem CallYa schau ich auch gerne mal. Die Handynummer schreibst Du bitte auch in die PN. Es handelt sich aber direkt um Vodafone (also nicht um eine AldiTalk oder was auch immer Karte?)

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo SkyUniverse,

so dann fangen wir mal an.

Die GB hab ich auf Deine Karte gebucht. 

Wegen dem Ticket kann ich Dir aber noch keine Auskunft geben. 

Hier muss ich bei den Kollegen von der Technikerfirma nachfragen. Ich denke mal nächste Woche bekomm ich eine Info. Wärst Du bitte so lieb und würdest Dich Donnerstag nochmal hier melden, dann habe ich hoffentlich mehr Informationen. Tut mir leid, dass ich Dir nicht direkt helfen kann, aber ich frage definitiv nach. Wenn die Störung dann behoben ist, schau ich auch gerne nach einer Gutschrift. Diese macht aber erst nach Entstörung Sinn, da ich dann erst die direkte Höhe berechnen kann. 

Liebe Grüße

Moni 

Hallo Moni,

die Daten GB fürs Handy habe ich erhalten!

DANKE!!! Herz

Soll ich mich am Donnerstag per PN oder hier im Thread melden?

Liebe Grüße

SkyUniverse

Tobias

Hey,

bitte im Thread melden 🙂

LG

Tobias

Hallo zusammen,

heute ist Donnerstag, 29 Tage ohne Internet und ohne Telefon, wie sieht es nun aus?

Bei uns in der Straße wurde gestern ein Loch gegraben, jedoch habe ich dies erst zum Feierabend hin gesehen.

Es kann natürlich auch ganz was anderes sein weil unsere Straßenbeleuchtung auch nicht ging.

Jedenfalls habe ich noch immer kein Telefon und kein Internet.

Leider helfen mir die GB am Handy nicht viel da wir hier in unserem Dorf nur EDGE empfangen können, und ich somit meine Bürotätigkeiten weiterhin aus dem Büro eines Freundes tätigen muss.

Zum Glück konnte ich dort unterschlüpfen, zahle halt bis ich mein Büro wieder nutzen kann jeden Mittag die Zeche.

Wenn man kein Internet hat merkt man erst wie abhängig man davon ist!

Jede Lampe, Steckdose, Drucker, Garagentor etc. gehen nicht mehr über Sprache oder Handy sondern nur noch manuell, keine schnelle Bestellung von Haushaltsartikeln über die Alexa, die ist genauso stumm wie das Telefon.

Die Videocam an der Haustüre sagt Dir nicht mehr übers Handy bescheid das es geklingelt hat, der Hermes Bote nimmt seine Pakete wieder mit.

Die Brandmeldeanlage schickt jeden Tag eine Fehlermeldung, Die Photovoltaikanlage kann man nicht übers Tablet abfragen.

Kein Internetradio, kein Netflix, kein Primevideo, kein online Banking.

Grüße SkyUniverse

Hallo zusammen,

laut Nachbarin war der Bautrupp vom Kabelfernsehen (also Vodafone) das Loch ist wieder zu und es geht nichts!

Heute nun 30 Tage kein Internet,  kein Telefon, Router hat keine Verbindung!

Wie lange muss ich mich noch gedulden?

Sonderkündigung möglich?

Tobias

Hey @SkyUniverse,

tut mir leid, laut interner Info sollte der Auftrag eigentlich schon erledigt sein. Ich hake noch mal nach.. Tut mir leid 😞

LG

Tobias

Hallo Tobias,

nun seit 33 Tagen kein Internet und kein Telefon!

Was ist beim nachhaken rausgekommen?

Gruß Harald