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24.02.2019 14:42 - bearbeitet 24.02.2019 14:54
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 400 Cable + Upload Option 50
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? 100 Mbps Down und 40 Mbps
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Direkt am Kabel Router
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Vivaldi
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ungefähr einer Woche, egal zur welchen Uhrzeit oder Wochentag.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

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am 27.02.2019 18:11
Grüße,
das Symbol bei Speedtest steht nicht für WLAN. Keine Ahnung warum Sie ausgerechnet dieses Symbol gewählt haben. Alle meine Geräte hier in der Wohnung sind per LAN Verbunden, außgenommen Smartphones
Das letzte Ergebniss was du beim Screenshot siehst war vom Januar, wo noch alles gepasst hat.
Hatte gestern euren Speedtest benutzt und mich gewundert warum ich dort eine höhre Geschwindigkeit kriege, war aber zu müde mich damit zu beschäftigen.
Heute dachte ich mir machste mal ein Speedtest mit dem Smartphone, siehe da, volle Leistung:
Zuerst dachte ich es liegt an der fitz.box die dazwischen hängt, auf deren Benutzeroberfläche ist es auch möglich die Geschwindigkeit zu reduzieren, war aber nicht das Problem. (War schon mal der Fall, als ich von DSL auf Kabel umgestiegen bin).
Also hab ich mir mal mein Rechner genauer angeschaut und den Fehler auch gefunden.
Warum auch immer die Anwendung der Meinung war, von heut auf morgen meine Netzwerkgeschwindigkeit ändern zu müssen, steht da plötzlich 110 Mbps. Hab es wieder auf 1000 Mbps geändert und nun passt wieder alles soweit:
Nochmals danke.
P.s. Da Ihr in anderen Beiträgen gemeint habt, das Ihr das ganze Chronologisch abarbeitet und Ihr die neuen Beiträge bevorzugt beantwortet war ich etwas genervt, das mein älterer Beitrag keine zuneigung findet, dafür entschuldige ich mich bei Euch.

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25.02.2019 17:47 - bearbeitet 25.02.2019 17:52
Achja, der Speedtest von Vodafone behauptet das ich fast die volle Geschwindigkeit von 400 Mbps erhalte, was überhaupt nicht stimmt, da ich bei 3 Unterschiedlichen Seiten nur auf 100 Mbps komme, außerdem werden Spiele über Steam, Origin etc. auch nur mit 100 Mbps geladen, davor wurde die Leitung über diese Portale komplett ausgelastet.
Diese Geschwindigkeiten habe ich Durchgehend, sie schwankt nicht!

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am 26.02.2019 18:53
Wird sich hier noch jemand Melden? Die Vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit wird hier nicht eingehalten!
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am 26.02.2019 19:13
Hallo ploedm4n,
wir sind hier gern behilflich, haben aber kein Live-Chat. 🙂
Zu Deinem Speedtests oben sind auch unterschiedliche Angaben ersichtlich. Bei einem ist es per W-LAN angegeben, beim anderen wiederum per LAN.
Wichtig wäre 1Gbit/s per LAN zum Kabelrouter zu haben und nicht per W-LAN. Kannst Du das bitte prüfen? W-LAN kann bei Dir vor Ort mit der Frequenz bzw. Kanal ausgelastet sein, was wir nicht beeinflussen können.
Gruß
Jens

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am 27.02.2019 18:11
Grüße,
das Symbol bei Speedtest steht nicht für WLAN. Keine Ahnung warum Sie ausgerechnet dieses Symbol gewählt haben. Alle meine Geräte hier in der Wohnung sind per LAN Verbunden, außgenommen Smartphones
Das letzte Ergebniss was du beim Screenshot siehst war vom Januar, wo noch alles gepasst hat.
Hatte gestern euren Speedtest benutzt und mich gewundert warum ich dort eine höhre Geschwindigkeit kriege, war aber zu müde mich damit zu beschäftigen.
Heute dachte ich mir machste mal ein Speedtest mit dem Smartphone, siehe da, volle Leistung:
Zuerst dachte ich es liegt an der fitz.box die dazwischen hängt, auf deren Benutzeroberfläche ist es auch möglich die Geschwindigkeit zu reduzieren, war aber nicht das Problem. (War schon mal der Fall, als ich von DSL auf Kabel umgestiegen bin).
Also hab ich mir mal mein Rechner genauer angeschaut und den Fehler auch gefunden.
Warum auch immer die Anwendung der Meinung war, von heut auf morgen meine Netzwerkgeschwindigkeit ändern zu müssen, steht da plötzlich 110 Mbps. Hab es wieder auf 1000 Mbps geändert und nun passt wieder alles soweit:
Nochmals danke.
P.s. Da Ihr in anderen Beiträgen gemeint habt, das Ihr das ganze Chronologisch abarbeitet und Ihr die neuen Beiträge bevorzugt beantwortet war ich etwas genervt, das mein älterer Beitrag keine zuneigung findet, dafür entschuldige ich mich bei Euch.
