- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.12.2020 11:27
Ich habe seit zwei Wochen eine sehr schlechte Internetverbindung. Normalerweise würde mich das nicht stören, aber da ich aktuell im Homeoffice arbeiten muss, ist es langsam unerträglich, da mein Job auf dem Spiel steht. Ich habe mich in den vergangen zwei Wochen unzählige Male an den Kundenservice gewendet, der jedes Mal total ratlos ist. Ich habe alle Anweisungen und Tipps der Mitarbeiter befolgt und am Montag war sogar ein Techniker hier, der die Kabeldose ausgewechselt hat. Ich war sehr erleichtert an dem Tag, da ich gedacht habe, dass die ständigen Verbindungsabbrüche und das unerträglich langsame Internet endlich wieder ein Ende hat, aber ich wurde gleich am nächsten Tag enttäuscht, da das Internet bis heute jeden Tag morgens und vormittags (meine Arbeitszeit) immer wieder abbricht und die Werte sind zu dieser Tageszeit eine Katastrophe.
Am Samstag habe ich das ganze per Screenshots dokumentiert. Ab ca. 8 Uhr wieder ständige Abbrüche und gepaart mit einer sehr schwachen Verbindung.
Um 9:54 Uhr habe ich im Download 64 Mbit/s von 250 Mbit/s gehabt, im Upload 0 Mbit/s von 25 Mbit/s und die Latenz war bei 162 ms. An manchen Tagen sind die Werte sogar noch viel schlechter. Manchmal bekomme ich sogar eine Latenz von 1521 ms angezeigt.
Eigentlich sollte der Techniker vergangenen Freitag nochmal vorbeikommen, aber er kam nicht. Am Tag zuvor habe ich eine SMS bekommen mit der Mitteilung, dass mein Auftrag erledigt sei. Als ich beim Kundenservice angerufen habe, hat mir ein ziemlich arroganter Mitarbeiter mitgeteilt, dass das Problem wohl behoben wurde und der Techniker vielleicht einfach früher gekommen sei und es behoben habe. Es war kein Techniker da!!! Und es konnte auch nichts behoben, da er ohne Schlüssel nicht ins Haus kann und auch nicht an den Verteiler im Keller!!! Demnach konnte er auch nichts beheben. Als ich ihm von meinem Problem berichtete, meinte er spöttisch, dass es gar nicht sein kann, dass ich nur morgens und vormittags schlechtes Internet habe. Eine Frechheit. Ich bin sehr enttäuscht von Vodafone. Natürlich habe ich dann mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen, der mir leider auch nicht weiterhelfen konnte und wieder nur einen Termin mit einem Techniker vereinbart hat für mich, der jedoch erst am Mittwoch ist und bis dahin verliere ich nur noch mehr Arbeitsstunden und bald sogar noch meinen Job.
Ich bin echt verzweifelt und wende mich nun an die Community. Bin für jeden Tipp dankbar - Nur zur Info: Router habe ich bereits mehrmals resetet und es hat nichts gebracht. Im Anhang findet ihr die Werte von heute, die ich dokumentiert habe. Achtet dabei auf die Uhrzeit bitte. Genau um Punkt 14:19 Uhr hat der Router sich automatisch neugestartet und plötzlich waren die Werte wieder normal. Davor habe ich den Router mehrmals neugestartet, aber das hat nichts gebracht. So ist es jeden Tag.
Weitere Details zu meinem Anschluss:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2020 15:59
Hallo YKZMI,
entschuldige bitte das die Antwort hat auf sich warten lassen.
Konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin