Seit über eine Woche schlechte Download geschwindigkeit
Anonym76486
Youngster
Youngster

Hallo,

Seit über eine Woche habe ich eine sehr niedrige Download geschwindigkeit. Dieses Problem ist letzte Woche Samstag aufgetreten. Vorher lief alles einwandfrei! Ich hab die connect Box und schon alles versucht. Vom Strom genommen, ein Rest durchgeführt, alle Kabel untersucht. Nichts hat geholfen. Was mir aber aufgefallen ist dass die Download geschwindigkeit nur tagsüber unterirdisch ist. Nachts top!

Vielleicht hat ja jemand mal ein Rat 

Achja, egal ob LAN oder WLAN, das Problem tritt überall auf. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mach 3 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden über www.unitymedia.de/speedtest, notiere dir die Speedtest-IDs und mach einen Stromreset an der ConnectBox (mind. 30 Sek. stromlos machen). Dann melde die Störung und teile die Speedtest-IDs mit, dann wird alles weitere in die Wege geleitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mach 3 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden über www.unitymedia.de/speedtest, notiere dir die Speedtest-IDs und mach einen Stromreset an der ConnectBox (mind. 30 Sek. stromlos machen). Dann melde die Störung und teile die Speedtest-IDs mit, dann wird alles weitere in die Wege geleitet.
Anonym76486
Youngster
Youngster
Speedtest habe ich schon über das ganze Wochenende gemacht. Tagsüber habe ich gerade mal etwa 10-15% meines Downloads manchmal sogar sogar unter 10%. Nachts ab 1 Uhr über 90%.Irgendwas stimmt ja da nicht.

Wo soll ich das den melden? Die Störungshilfe ist ja schon das ganze Wochenende nicht zu erreichen. Per Mail Antwortet mir bis jetzt auch keiner und telefonisch ist auch keiner zu erreichen. Super Service übrigens...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, Wartezeit musst du schon einkalkulieren. Die Hotline 0221 466 191 00 erreichst du rund um die Uhr, indem du im Sprachmenü "Störung" auswählst und dann "Internet" nimmst. Die voraussichtliche Wartezeit wird meist danach angesagt.

Leider werden die Emails auch durch die externen Callcenter bearbeitet, und das nur wenn ein geringes Callaufkommen herrscht. Dadurch kann es leider mitunter Wochen dauern, bis du eine Antwort erhälst - wenn du überhaupt eine bekommst.