abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über 6 Monaten Zentralstörung mit teils wenigen KBits
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit über einem halben Jahr haben wir in den Stoßzeiten anstatt 100 MBit nur wenige KBit verfügbar. Für Streaming und andere Anwendungen ist der Anschluss in diesen Zeiten - wo wir in hauptsächlich benötigen - nicht zu gebrauchen.

 

Die Störung unseres Internet-Anschluss ist nun schon seit vielen, vielen Monaten bei Ihnen bekannt. Stichwort: "Zentralstörung". Siehe Störungsticket: xxxxxx

 

Bitte eskalieren Sie das Thema, so dass es kurzfristig zu einer Lösung kommt und teilen Sie mir mit, wann die Störung behoben sein wird.

 

Um nicht noch weiter viele Monate ohne Internet-Verbindung in den Stoßzeiten zu sein, bitte ich Sie, mit vorübergehend einen LTE-Zugang/Router zukommen zu lassen.

 

Besten Dank

Mos

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

11 Antworten 11
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ganze betrifft übrigens auch die Nachbarn hier. Ort:  80995 München - Fasanerie

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mos,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu einer Störung kommt.

 

Gerne prüfe ich den aktuellen Status und Kompensationsmöglichkeiten. Bitte sende mir vorher noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian,

 

danke dir. Habe Dir meine Daten soeben zugeschickt.

 

Viele Grüße

Mos

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mos,

 

die Bauvorhaben verzögern sich leider.

Wenn es für Dich ok ist, gebe ich das Anliegen an unser Beschwerdemanagement, damit mit Dir eine Lösung gefunden werden kann.

Was meinst Du dazu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für das Feeback.  Was bedeutet den Verzögerung?  Das Problem besteht seit einem Jahr mittlerweile und hat sich immer wieder verzögert.

Der Vorgang lag auch schon bei euch im Beschwerdemanagement. Dort kam allerdings nur eine Standardantwort,dass man mir 50% Gebühren erlassen kann und ich ja auch auf DSL wechseln könnte.  Die Erstattung der Gebühren läuft ja bereits und ein Wechsel wollte ich ja gerade vermeiden.....

 

Gib es noch andere Möglichkeiten der Eskalation?  Es muss doch möglich sein zu erfahren, warum es seit vielen Monaten nicht möglich ist, das Problem zu beheben; inkl. neuer (zuverlässiger!!!) Schätzung, wann das Problem gelöst wird....

 

Darauf hin kann ich dann entscheiden, ob ich kündige (oder warte).....

 

Wer kann mir hier Antworten geben? Falls es das Beschwerdemanagement kann, leite es bitte weiter. Ich denke aber, es gehört eher in die technische Abteilung....

 

Das ist mittlerweile so ein Story, dass ich die renommierte Fachzeitschrift c't mal anfragen werde, ob sie es in Ihrer Kategorie "Vorsicht Kunde" bringen ... dann landet es bei Vodafone vielleicht irgendwo auf höhrer Ebene, so dass es Informationen gibt...

 

Danke

Mos

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 100KBit,

 

leider wird sich das Ganze wohl noch um ein paar Monate verschieben. Genau können wir das jetzt aber noch nicht sagen. Die Kollegen hatten Dir ja eine Erstattung der Kosten bis Oktober 2018 angeboten. Hattest Du Dich bei den Kollegen auf das Angebot hin gemeldet?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich habe meinen Kabel-Deutschland Anschluss nun gekündigt, da er so ja nicht zu gebrauchen ist. Habe mir stattdessen nun ein DSL-Zugang bei euch (Vodafone) geholt.

Leider ist das Preis/Leistungverhältnis in meinem Fall hier schlechter. Hier würde ich gerne nochmal mit der zuständigen Abteilung reden und schauen, ob ihr da noch etwas preislich machen könnt.

Telefonisch konnte ich die Kollegen vom Angebot bzgl. der Erstattung nicht erreichen.

 

Bitte veranlasse einen Rückruf von der Abteilung welche die Erstattungen/Preisnachlässe behandelt (beispielsweise muss ich für den "Komfort-Anschluss" bei DSL 4€ extra zahlen, was im Kabel-Deutschland-Paket inklusive war).

 

Danke

Mos

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mos,

 

leider kann ich für Dich keinen Rückruftermin vereinbaren. Die DSL Kollegen sind eine völlig andere Abteilung als unser Beschwerdemanagement.

Bitte versuche noch einmal, die Kollegen unter der angegebenen Rufnummer zu erreichen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Chaos scheint leider weiter zu gehen:

 

Wie von Vodafone (Kabel) vorgeschlagen, habe ich nun einen DSL-Anschluss beautragt.  Leider gibt es hier schon im "Auftragsstatus" erhebliche Probleme.

Mittlerweile habe ich zwei aktive sich widersprechende Aufträge für den gleichen Anschluss vorliegen (xxx und xxx ). Beide Aufträge beinhalten Fehler.

An der Hotline kann mir keiner helfen und verweisen immer gegenseitig auf die andere Abteilung. Auch kann keiner eine Aussage dazu machen, wann eine DSL-Schaltung erfolgt und wie draufhin der Kabel-Zugang abgeschaltet wird und die Rufnummerportierung stattfinden kann.

 

Es scheint keine Abstimmung zwischen Kabel und DSL Vodafone zu geben?! Die Prozesse einen DSL-Anschluss zu beautragen scheint ins Chaos zu führen, sobald es minimal vom Standardauftrag abweicht....

 

Bitte um Klärung und Rückruf!

 

Edit: Bitte keine pers. Daten öffentlich Posten , danke. VG Andre