Seit über 3 Monaten kein Internet !!!!!!!!!!!!!!!!!!
marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit über 3 Monaten haben wir kein Internet. Wie Wechseln von einem anderen Anbieter zu Vodafon.

Wie gehen jetzt auf den 4. Monat zu und es tut sich absolut gar nichts. Ticket läuft seit dem  13.02.2019 und keiner kann / will uns so richtig sagen was los ist. Bei einem Anruf, von mir, wurde gesagt dass die Telekom schuld ist. Komisch ist nur das in unserem Haus noch andere einen Anschluss haben (die über dieselbe Leitung laufen) und keine Probleme haben. Sollte man mal nachdenken.

Es gibt auch Techniker die sich nicht einig sind. Der eine sagte am Telefon das eine 200er Leitung bei uns nicht möglich ist und der andere sagt dass es möglich ist. Wir fühlen uns ein wenig verars..t.

Beim letzten Telefonat wurde versprochen dass die Gebühren für Vodafon HD Premium cable gutgeschrieben werden. Aber nichts ist Passiert. Jeder weis dass man ohne Internet diese Option nicht nutzen kann.

Jetzt ist der Punkt gekommen wo wir die schna..ze voll haben und Überlegen den ganzen Vertrag zu stornieren wegen Vertragsbruch.  Vor allem weil der noch Anbieter auch Probleme macht.

MFG

Marco

30 Antworten 30
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo marcoein,

Bandbreitenvolumen in Verbindung mit einer SIM oder eben dem Cube, gibt es nur bei Ausfällen oder Problemen bei der Bereitstellung. Also wenn das Internet tot ist. Ist das der Fall?

Du bezahlst aktuell nichts fürs Internet. Was sollen wir denn Dir da gutschreiben?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Leute von Vodafone die Hier Antworten,

bitte lest euch alles durch damit nicht solche Aussagen kommen wie die letzte.

Es geht nicht um eine Gutschrift vom Internet sonderen um die Gutschrift für das vodafoneHD Premium Cable.

Dies können wir nicht nutzten da das ganze (sorry) schei.. Internet nicht geht. 

Ich weis nicht ob Ihr das Problem nicht Versteht oder nicht verstehen wollt.

Manu

Hallo marcoein,

Dein Router, der Arris, über den das Internet kommt, ist seit 2 Wochen und 4 Tagen ununterbrochen online. Das Internet geht also.

Hast Du an der GigaBox einen Side-Panel-Reset versucht?

Selbst wenn die Internetverbindung an der Box ausgefallen sein sollte oder aus welchem Grund auch immer nicht geht, kannst Du mit der Box trotzdem fernsehen. Live-TV, Liste an und durchblättern.

Die Internetverbindung zur Box wollen wir natürlich trotzdem hinbekommen. Hast Du es mal mit einem LAN-Kabel versucht?

Viele Grüße, Manu

marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

was bringt es mir das der Router seit über 2 Wochen Online ist wenn hir nichts richtig ankommt ??????

Das der Router Online ist sehe ich selber.

Und das ich fernsehen kann ist mir auch klar aber nicht die Sender die wir für Monatlich 9,99 €uro dazu gebucht haben !!!!!!!! was ohne eine ordentliche Internetverbundung mal nicht geht !!!!!

Und diese ganzen Reset Starts habe ich nun schon so oft durchgefürt und nichts tut sich.

Wenn ich ein Lan-Kabel an der Box anschliesse und mit dem PC verbinde tut sich auch nichts !!!! (Siehe Bilder)

Die Box selber läuft über LAN-Kabel.

20190707_082847.jpg20190707_082857.jpg

Manu

Hallo marcoein,

da ich von hier aus keinen Fehler feststellen kann, Router online, GigaBox verbunden, schlage ich nun noch mal einen Techniker vor. Irgendwas vor Ort muss ja festzustellen sein. Und das kann ich von hier aus leider nicht.

Ist das nun ok für Dich?

Viele Grüße, Manu

marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja das wäre ganz nett wenn einer mal vorbei schaut und sich das alles anschaut.

Meldet der sich dann wegen einem Termin ? 

Manu

Hallo marcoein,

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich auf der bei uns hinterlegten Handynummer, um einen Termin abzusprechen.

Sag dann gern wieder hier Bescheid.

Viele Grüße, Manu

marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Techniker war heute da und es geht wieder. Es wurde der Router getauscht, der auch das Problem war weshalb wir seit Februar kein Internet hatten !!!!!

Von dem Techniker kann sich Vodafone mal eine Große Scheibe abschneiden, der hat sein Handwerk verstanden und das Problem sofort erkannt. Einfach nur Top der Mann.

Jetzt komme ich wieder auf die Gutschrift zurück. Wie sieht es damit aus ? wir konnten ja seit Februar nichts nutzen z.B. Vodafone HD Premium Cable.

pRo-Marco

Hi marcoein,

freut mich erst einmal, dass endlich alles läuft

Wir kommen Dir gern entgegen. Schick mir bitte per PN, was Du Dir vorstellst.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

PN ist raus !