Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Seit über 3 Monaten kein Internet !
Gehe zu Lösung
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

TV Läuft über Giga Box und ist mit einem Lan Kabel verbunden. Fehler steht immer 8020 da.

Eine Switches oder ähnliches ist nicht dazwischen.

 

Beim Internet steht ja nichts da. Ist aber so das ich es mehrmals am Tag versuche. 

Sprich den Leppi mit Wlan / LAN z verbinden und es gibt für 10 Sek. eine Verbindung danach ist sie dauerhaft weg Smiley (traurig) 

Das mach einen Langsam bekloppt Smiley (traurig) Smiley (traurig) Smiley (traurig) 

 

Gruß Marco  

Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo,

 

sollten noch Fragen sein, bitte nicht wundern diese werden erst am 11.06.2019 beantwortet.

sind jetzt erstmal im urlaub.

 

Gruß 

Marco 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo marcoein,

 

erst mal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

 

Meld Dich dann bitte nach dem Urlaub nochmal. Aktuell sieht die Leitung , bis auf die Auslastungsstörung, gut aus.

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

wir sind wieder im Lande.

Aber getan hat sich immer noch nichts Smiley (traurig) .

Dumme Frage von mir: hat es was mit den Glasfaserkabeln zu tun ? 

 

Gruß Marco

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo marcoein,

 

laut der Planung, zieht es sich noch bis November 2019. Weniger an den Kabel, sondern mehr an dem Tiefbau der diese Kabel verlegt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo,

 

dann lasst euch mal was einfallen wie Ihr dieses Problem zu unserer Zufriedenheit löst.

Ich bin auf das Internet angewiesen, für die Arbeit. Und wenn ich dann ab 20.08.2019 ohne bin kann ich nicht Arbeiten.

Es kann ja nicht angehen das Ihr Verträge verkauft und genau wisst dass es nicht 100 % funktioniert. 

Wir Zahlen jeden Monat 9,99 €uro für Vodafone HD Premium Cable und konnten es bis jetzt nicht einmal nutzen.  Versprochen wurde uns dass es eine Gutschrift gibt, die bis heute nicht gebucht wurde. Das sind jetzt schon über 30 €uro.

Seit heute kann man noch nicht mal Fernsehen ohne Störung. Sender wie RTL, SAT1 und wie sie heissen haben jetzt eine Störung 10 Sekunden läuft das Programm und dann hängt es für 10 Sekunden.  (Box & Router wurden schon neu gestartet)

Geplant war ja das wir im Januar mit unseren Handyverträgen auch zu Vodafone wechseln aber das wird gerade neu überlegt. Bei so vielen Problemen muss man schauen ob man nicht einen ganz anderen Anbieter wählt.

Sorry aber so geht es gar nicht.

Gruß  Marco

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo marcoein,

 

wenn Du möchtest, kann ich Dir auch einen Techniker schicken, der nach dem Fernsehen schaut. Das sollte von der Störung nicht betroffen sein.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

was soll ich mit einem Techniker ? das war doch ein allgemeines Problem.

Die anderen Probleme sind wichtiger. 

Gruß Marco

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Marco,

 

wenn das Fernsehen nicht geht, ist es anscheinend kein allgemeines Problem. Du hattest geschrieben, dass Du kein Fernsehen ohne Störung schauen kannst. Das hängt nicht mit der Auslastung im Internet zusammen. Dafür wollte ich Dir einen Techniker schicken. Um dieses Problem zu eurer Zufriedenheit zu lösen. Aber wenn Du nicht möchtest, auch ok. Es ist Deine Entscheidung.

 

An der anderen Störung, die zu hohe Auslastung, wird gearbeitet. Da kann ich leider nichts beschleunigen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

wenn Du mal in der Historie der Vodafon Störungen schaust, siehst du das es diesen Tag ein Allgemeines Problem war mit dem TV.

Die einfachen Sender kann man ja wieder schauen. Das Problem ist immer noch eine Lösung für die Störung des Internest´s zu finden. 

Wie schon mal geschrieben sollte auch eine Gutschrift erfolgen, die bis heute nicht erfolgt ist.

Dann stellt uns doch ein GigaCube kostenlos zu Verfügung damit man überhaut was machen kann.

Mir kommt es gerade so vor als wenn niemand zu einer Lösung von Vodafon bereit ist. 

 

Gruß Marco

Mehr anzeigen