abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über 3 Monaten kein Internet !!!!!!!!!!!!!!!!!!
marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit über 3 Monaten haben wir kein Internet. Wie Wechseln von einem anderen Anbieter zu Vodafon.

Wie gehen jetzt auf den 4. Monat zu und es tut sich absolut gar nichts. Ticket läuft seit dem  13.02.2019 und keiner kann / will uns so richtig sagen was los ist. Bei einem Anruf, von mir, wurde gesagt dass die Telekom schuld ist. Komisch ist nur das in unserem Haus noch andere einen Anschluss haben (die über dieselbe Leitung laufen) und keine Probleme haben. Sollte man mal nachdenken.

Es gibt auch Techniker die sich nicht einig sind. Der eine sagte am Telefon das eine 200er Leitung bei uns nicht möglich ist und der andere sagt dass es möglich ist. Wir fühlen uns ein wenig verars..t.

Beim letzten Telefonat wurde versprochen dass die Gebühren für Vodafon HD Premium cable gutgeschrieben werden. Aber nichts ist Passiert. Jeder weis dass man ohne Internet diese Option nicht nutzen kann.

 

Jetzt ist der Punkt gekommen wo wir die schna..ze voll haben und Überlegen den ganzen Vertrag zu stornieren wegen Vertragsbruch.  Vor allem weil der noch Anbieter auch Probleme macht.

 

MFG

Marco

30 Antworten 30

Hallo Moni,

 

TV Läuft über Giga Box und ist mit einem Lan Kabel verbunden. Fehler steht immer 8020 da.

Eine Switches oder ähnliches ist nicht dazwischen.

 

Beim Internet steht ja nichts da. Ist aber so das ich es mehrmals am Tag versuche. 

Sprich den Leppi mit Wlan / LAN z verbinden und es gibt für 10 Sek. eine Verbindung danach ist sie dauerhaft weg 😞 

Das mach einen Langsam bekloppt 😞 😞 😞 

 

Gruß Marco  

Hallo,

 

sollten noch Fragen sein, bitte nicht wundern diese werden erst am 11.06.2019 beantwortet.

sind jetzt erstmal im urlaub.

 

Gruß 

Marco 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo marcoein,

 

erst mal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

 

Meld Dich dann bitte nach dem Urlaub nochmal. Aktuell sieht die Leitung , bis auf die Auslastungsstörung, gut aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

wir sind wieder im Lande.

Aber getan hat sich immer noch nichts 😞 .

Dumme Frage von mir: hat es was mit den Glasfaserkabeln zu tun ? 

 

Gruß Marco

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcoein,

 

laut der Planung, zieht es sich noch bis November 2019. Weniger an den Kabel, sondern mehr an dem Tiefbau der diese Kabel verlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

dann lasst euch mal was einfallen wie Ihr dieses Problem zu unserer Zufriedenheit löst.

Ich bin auf das Internet angewiesen, für die Arbeit. Und wenn ich dann ab 20.08.2019 ohne bin kann ich nicht Arbeiten.

Es kann ja nicht angehen das Ihr Verträge verkauft und genau wisst dass es nicht 100 % funktioniert. 

Wir Zahlen jeden Monat 9,99 €uro für Vodafone HD Premium Cable und konnten es bis jetzt nicht einmal nutzen.  Versprochen wurde uns dass es eine Gutschrift gibt, die bis heute nicht gebucht wurde. Das sind jetzt schon über 30 €uro.

Seit heute kann man noch nicht mal Fernsehen ohne Störung. Sender wie RTL, SAT1 und wie sie heissen haben jetzt eine Störung 10 Sekunden läuft das Programm und dann hängt es für 10 Sekunden.  (Box & Router wurden schon neu gestartet)

Geplant war ja das wir im Januar mit unseren Handyverträgen auch zu Vodafone wechseln aber das wird gerade neu überlegt. Bei so vielen Problemen muss man schauen ob man nicht einen ganz anderen Anbieter wählt.

Sorry aber so geht es gar nicht.

Gruß  Marco

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcoein,

 

wenn Du möchtest, kann ich Dir auch einen Techniker schicken, der nach dem Fernsehen schaut. Das sollte von der Störung nicht betroffen sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

was soll ich mit einem Techniker ? das war doch ein allgemeines Problem.

Die anderen Probleme sind wichtiger. 

Gruß Marco

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

wenn das Fernsehen nicht geht, ist es anscheinend kein allgemeines Problem. Du hattest geschrieben, dass Du kein Fernsehen ohne Störung schauen kannst. Das hängt nicht mit der Auslastung im Internet zusammen. Dafür wollte ich Dir einen Techniker schicken. Um dieses Problem zu eurer Zufriedenheit zu lösen. Aber wenn Du nicht möchtest, auch ok. Es ist Deine Entscheidung.

 

An der anderen Störung, die zu hohe Auslastung, wird gearbeitet. Da kann ich leider nichts beschleunigen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marcoein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

wenn Du mal in der Historie der Vodafon Störungen schaust, siehst du das es diesen Tag ein Allgemeines Problem war mit dem TV.

Die einfachen Sender kann man ja wieder schauen. Das Problem ist immer noch eine Lösung für die Störung des Internest´s zu finden. 

Wie schon mal geschrieben sollte auch eine Gutschrift erfolgen, die bis heute nicht erfolgt ist.

Dann stellt uns doch ein GigaCube kostenlos zu Verfügung damit man überhaut was machen kann.

Mir kommt es gerade so vor als wenn niemand zu einer Lösung von Vodafon bereit ist. 

 

Gruß Marco