Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Seit über 3 Monaten kein Internet !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Lösung
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit über 3 Monaten haben wir kein Internet. Wie Wechseln von einem anderen Anbieter zu Vodafon.

Wie gehen jetzt auf den 4. Monat zu und es tut sich absolut gar nichts. Ticket läuft seit dem  13.02.2019 und keiner kann / will uns so richtig sagen was los ist. Bei einem Anruf, von mir, wurde gesagt dass die Telekom schuld ist. Komisch ist nur das in unserem Haus noch andere einen Anschluss haben (die über dieselbe Leitung laufen) und keine Probleme haben. Sollte man mal nachdenken.

Es gibt auch Techniker die sich nicht einig sind. Der eine sagte am Telefon das eine 200er Leitung bei uns nicht möglich ist und der andere sagt dass es möglich ist. Wir fühlen uns ein wenig verars..t.

Beim letzten Telefonat wurde versprochen dass die Gebühren für Vodafon HD Premium cable gutgeschrieben werden. Aber nichts ist Passiert. Jeder weis dass man ohne Internet diese Option nicht nutzen kann.

 

Jetzt ist der Punkt gekommen wo wir die schna..ze voll haben und Überlegen den ganzen Vertrag zu stornieren wegen Vertragsbruch.  Vor allem weil der noch Anbieter auch Probleme macht.

 

MFG

Marco

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi marcoein,

 

ich habe Dir für 3 Monate das PremiumHD gut geschrieben. Ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Jens
Moderator

Hallo Marco,

 

vielleicht können wir Dir ja doch noch behilflich sein. Smiley (fröhlich)

 

Welcher Anschluss soll denn installiert werden (DSL oder Cable)?

Ist denn schon ein Installationspaket für Internet versendet worden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

sorry habe es wohl falsch eingestellt Smiley (traurig) es ist ein Kabelanschluss und nicht DSL.

Geräte sind alle da, Anschluss wurde schon geschalten.

Es hat auch vor der Umstellung (in unserem Gebiet) von Analog auf digital mal ein paar Tage funktioniert.

 

Gruß Marco

 

Mehr anzeigen
Jojo111
SuperUser

@marcoein  schrieb:

 

 

sorry habe es wohl falsch eingestellt Smiley (traurig) es ist ein Kabelanschluss und nicht DSL.

 


Habe den Thread verschoben.

Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Danke Jojo111 Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo marcoein,

 

dann werfen wir gern mal einen Blick in den Installationsauftrag. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick mir die Daten bitte in einer Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

PN ist raus Smiley (zwinkernd) 

 

Gruß Marco

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Marco,

 

jetzt muss ich doch nochmal genauer nachfragen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Installation noch nicht durchgeführt wurde, aber das Modem wird zumindest als online angezeigt. Das Störungsticket vom Februar wurde auf Verbindungsabbrüche eingestellt. Hast Du denn Abbrüche oder dauerhaft keine Verbindung? Kannst Du das Modem unter kabel.box erreichen? Hast Du es mit anderen Kabeln (Koaxial und LAN) versucht? Was wird bei den Endgeräten angezeigt, wenn Du sie verbinden willst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
marcoein
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

es waren mal Abbrüche mitlweile ist es schwer eine Verbindung zu bekommen.

Beim Vodafon HD Premium cable ist es so das wir es am Tag so 20 min nutzen können, der rest der zeit steht dort das wir offline sind.

Internet geht gar nicht, sprich ich kann auch nicht auf die Box zugreifen. 

Vodafon HD Premium cable ist mit einem LAN Kabel verbunden. PC habe ich schon beides versucht und es will gar nicht Smiley (traurig).

 

Hoffe das hilft erstmal weiter ? 

Gruß 

Marco

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo marcoein,

 

ok ich versuch es mal für mich zu ordnen.

TV geht wahrscheinlich über die GigaTV Box. Welche Fehlermeldung kommt da genau? Nenn mir bitte die Hinweisnummer.

 

Versuchst Du die Verbindung mit LAN oder mit WLAN herzustellen und machst Du das direkt oder hast Du noch eine Switches oder ähnliches?

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen