Seid Wochen kein Stabiles Internet
Friesenjung751
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seid  Wochen das problem, das mein Internetanschluss sehr langsam ist....Letzte messung heute um 17:50 Uhr...Screenshot beigefügt.

Meine internetleitung scheint nicht gerade sehr Stabil zu sein..es war schon mal besser.

Modem und Router mehrmal neu gestartet....komme immer zum gleichen ergebniss.

Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden!?   

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit Schwankt sehr....Screenshot beigefügt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan Router im Bridgemode
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Jeden Tag

Speedtest.png

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend und Herz Willkommen in der "Community" @Friesenjung751,

würdest du uns bitte einmal diese Fragen beantworten und hier posten so wie dort zu sehen.

VG

Habe die Fragen beantwortet!

Edit: Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenPer Lan an einem Wlan Route

Hier noch ein Foto vom Speedtest auf der Xbox one..Falls relewant

Es befinden sich keine Downloads im Hintergrund und die Xbox ist per Lankabel verbunden!!!!!

20200310_182304.jpg

Anbei noch ein Screenshot vom Speedtest auf...wieistmeineip.de und man beachte den Upload.... 126 mbits???

Der Upload lag sonst auch immer bis zu 12 Mbits!!!!

Der Upload lag sonst auch immer um die 12 Mbits!!!!Unbenannt.png

Wallace
Moderator:in

HI Friesenjung751,

wir viel Bandbreite kommt an, wenn Dein Rechner direkt per LAN mit unserem Kabelrouter verbunden ist?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

es kommt weniger als 100 mbits an und es schwankt sehr stark min. 30 mbits +/-  und mein PC ist per LAN mit meinem Wlan Router verbunden und habe auch einen Speedtest direkt am Modem gemacht....das gleiche ergebnis.

Habe auch schon telefonisch den Support kontaktiert und es wurde ein Automatischer test gemacht. 

Dann kam die Meldung am 11.03.2020 14:25 Uhr:

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Bisher noch keine Rückmeldung!

Echt Jetzt?   

Ich merke hier nix von einer Entstörung  

Unbenannt.png

Claudia

Hallo Friesenjung751

hast Du mittlerweile eine Endemeldung für Deine Störung bekommen? Wenn nicht, ist die Entstörung noch im Gange. Du kannst mir per PN auch mal Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers schicken. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mir das anschauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Friesenjung75, 

Deine Störungsmeldung wurde vom Second Level geprüft und einer Segmentauslastung zugeordnet. Der Ausbau ist aktuell für Mitte des dritten Quartals geplant, hier ist ein umfangreicher Neubau nötig. Wenn es soweit ist, bekommst Du wieder eine SMS auf die Nummer ***289.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das finde ich sehr merkwürdig!!!!!!

Wenn da so ein großes problem besteht, wieso steht denn wenn ich auf Störunghilfe klicke, das in meinem Gebiet keine Störung bekannt ist!!!! Sehr merkwürdig oder nicht?

Da sollte man von Vodafone mal informiert werden. Wenn man jetzt schon weiß das das länger dauert und ich mindestens 6 Monate nicht volle Bandbreite bekomme, sollte Vodafone schon so kulant sein und meinen monatlichen Beitrag für die Zeit zu reduzieren bzw. mir eine monatliche Gutschrift anzubieten.

Sollte das nicht der Fall sein, sehe ich mich gezwungen zu Kündigen....Muß ich nur noch ausdrucken und unterschreiben!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Friesenjung751