Frage
Antwort
Lösung
10.03.2020 17:56 - bearbeitet 10.03.2020 18:12
Hallo,
ich habe seid Wochen das problem, das mein Internetanschluss sehr langsam ist....Letzte messung heute um 17:50 Uhr...Screenshot beigefügt.
Meine internetleitung scheint nicht gerade sehr Stabil zu sein..es war schon mal besser.
Modem und Router mehrmal neu gestartet....komme immer zum gleichen ergebniss.
Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden!?
am 10.03.2020 18:07
Guten Abend und
Willkommen in der "Community" @Friesenjung751,
würdest du uns bitte einmal diese Fragen beantworten und hier posten so wie dort zu sehen.
VG
10.03.2020 18:14 - bearbeitet 10.03.2020 18:31
Habe die Fragen beantwortet!
Edit: Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Lan an einem Wlan Route
Hier noch ein Foto vom Speedtest auf der Xbox one..Falls relewant
Es befinden sich keine Downloads im Hintergrund und die Xbox ist per Lankabel verbunden!!!!!
am 10.03.2020 18:49
Anbei noch ein Screenshot vom Speedtest auf...wieistmeineip.de und man beachte den Upload.... 126 mbits???
Der Upload lag sonst auch immer bis zu 12 Mbits!!!!
Der Upload lag sonst auch immer um die 12 Mbits!!!!
am 11.03.2020 13:36
HI Friesenjung751,
wir viel Bandbreite kommt an, wenn Dein Rechner direkt per LAN mit unserem Kabelrouter verbunden ist?
VG Wallace
am 13.03.2020 11:44
Hallo,
es kommt weniger als 100 mbits an und es schwankt sehr stark min. 30 mbits +/- und mein PC ist per LAN mit meinem Wlan Router verbunden und habe auch einen Speedtest direkt am Modem gemacht....das gleiche ergebnis.
Habe auch schon telefonisch den Support kontaktiert und es wurde ein Automatischer test gemacht.
Dann kam die Meldung am 11.03.2020 14:25 Uhr:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Bisher noch keine Rückmeldung!
am 13.03.2020 20:59
Echt Jetzt?
![]()
Ich merke hier nix von einer Entstörung
![]()
am 16.03.2020 10:22
Hallo Friesenjung751
hast Du mittlerweile eine Endemeldung für Deine Störung bekommen? Wenn nicht, ist die Entstörung noch im Gange. Du kannst mir per PN auch mal Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers schicken. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mir das anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.03.2020 12:02
Hallo Friesenjung75,
Deine Störungsmeldung wurde vom Second Level geprüft und einer Segmentauslastung zugeordnet. Der Ausbau ist aktuell für Mitte des dritten Quartals geplant, hier ist ein umfangreicher Neubau nötig. Wenn es soweit ist, bekommst Du wieder eine SMS auf die Nummer ***289.
Viele Grüße,
Claudia
17.03.2020 19:42 - bearbeitet 17.03.2020 19:47
Das finde ich sehr merkwürdig!!!!!!
Wenn da so ein großes problem besteht, wieso steht denn wenn ich auf Störunghilfe klicke, das in meinem Gebiet keine Störung bekannt ist!!!! Sehr merkwürdig oder nicht?
Da sollte man von Vodafone mal informiert werden. Wenn man jetzt schon weiß das das länger dauert und ich mindestens 6 Monate nicht volle Bandbreite bekomme, sollte Vodafone schon so kulant sein und meinen monatlichen Beitrag für die Zeit zu reduzieren bzw. mir eine monatliche Gutschrift anzubieten.
Sollte das nicht der Fall sein, sehe ich mich gezwungen zu Kündigen....Muß ich nur noch ausdrucken und unterschreiben!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Friesenjung751