Frage
Antwort
Lösung
am
29.04.2020
22:49
- zuletzt bearbeitet am
01.05.2020
15:30
von
Jens-K
Bei Vertragsabschluss wurde mir eine Glasfaserleitung versprochen, bei der keine Probleme auftreten dürften.
Seitdem Habe ich sehr schlechtes Internet seit beginn meiner Vertragslaufzeit, anscheinend seien derartige Schwierigkeiten schon seit August.2019 bekannt, laut Kundenservice.
Aufrichtigkeit wird hier anscheinend sehr klein geschrieben.
Hinzugefügt noch, da könnte man wohl leider nichts machen.
Games kann man sowieso komplett vergessen, surfen ist teilweise nur mit sehr viel Geduld zu ertragen.
Bei Vertragsabschluss waren die Mitarbeiter stets sehr freundlich, nun bekommt man nur noch völlig sinnfreie Rückmeldungen, wenn überhaupt.
Ich hoffe mal es reicht für meine kommenden Onlinevorlesungen, aber auch da sehe ich vorallem in den Abendstunden schwarz.
Danke an der Stelle nochmal an dieses Tolle Unternehmen!
@Plaenchen Edit: Beitrag aus "Feedback" ins passende Board verschoben. Gruß, Jens-K
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 09:00
Hallo Plaenchen,
der Grund ist hier eine zu hohe Auslastung am Abend. Leider kann es daher zu den Störungen kommen. Die Ausbauarbeiten laufen allerdings bereits.
Wenn alles nach Plan läuft, sollen sie noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni
am 30.04.2020 10:09
Hallo @Plaenchen,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Du hast Deinen Beitrag im Feedback Board eingestellt. Dieser Bereich ist grundsätzlich für Verbesserungsvorschläge zu unseren Services & Produkte da. Brauchst Du unsere Hilfe? Falls ja, geht es um einen DSL oder Kabel-Internetanschluss.
Beste Grüße
Tina
am 30.04.2020 13:32
Hallo @Tina ,
wenn sich an meiner Situation doch noch was ändern lassen würde, wäre ich hocherfreut.
In erster Linie mache ich mir große Sorgen um mein Onlinesemester, da ich teils auch meine Prüfungen Online schreiben muss.
Die Problematik besteht in den sehr schwankenden Pings (teilweise bis <350 ms), verstärkt in den Abendstunden, aber hin und wieder auch unabhängig der Uhrzeit.
Die Downloadraten sind davon ebenfalls betroffen, diese fallen dann bis unter 10.000 kBit/s.
Bei mir liegt ein Kabelvertrag vor, mit 50.000er Leitung.
Gerne würde ich den Vertrag dann bei nicht Besserung durch ein Sonderkündigungsrecht auflösen.
Mit freundlichen Grüßen
Plaenchen
am 02.05.2020 21:39
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.05.2020 00:38
@Tobias PN wurde abgesendet
am 05.05.2020 09:00
Hallo Plaenchen,
der Grund ist hier eine zu hohe Auslastung am Abend. Leider kann es daher zu den Störungen kommen. Die Ausbauarbeiten laufen allerdings bereits.
Wenn alles nach Plan läuft, sollen sie noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni