- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 19:29
ich habe Probleme mit meinem Upload das er sehr schwankend ist.
Dadurch ist es mir kaum möglich, ein flüssigen Stream hinzubekommen.
Ich stelle hier eine frage an alle Benutzer und an das Team von Vodafone / Unitymedia.
Wer hat dieses Problem noch oder kann mir jemand helfen diese Problem zu lösen.
Wir haben den Vertrag Vodafone Cablemax 500 mit 500mbit Download und 25mbits Upload.
Ich finde es einfach nur ärgerlich das, nicht mal die Hälfte des Uploads stabil ankommt.
6-8 mbits Upload stabil würde mir ja schon reichen der Speed Test von Vodafone zeigt gerade mal schwankend 15-30% an was ankommt.
Das Problem hab ich seit ca. 2 Wochen.
Hoffe mir kann jemand helfen oder hat das selbe Problem und hat es schon gelöst.
Mfg Anny D.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 19:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 19:31
Download ok,
Upload sehr schwach
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 19:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 20:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 21:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 22:59
Hier sind meine Kanäle meiner Fritzbox.
Wie lang ist der letzte Restart her?
Starte die FritzBox bitte einmal neu.
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2020 06:34
habe deinen Rat angenommen und mal die Fritzbox neu gestartet.
Bisher lief es 3 Stunden mit einer Bitrate von 8 mbits beim Streamen.
Ich habe schon mal die Fritzbox neu gestartet, da hielt es allerdings nur 1 Tag.
Ich werde morgen das ganze nochmal testen und Feedback geben.
Mfg Anny D
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2020 12:42
Hier sind meine Kanäle meiner Fritzbox.
Kanäle sind ok, wobei die hinteren nicht abgebildet sind.
Du schreibst vom schlechten Upload und dann vom streamen...??? Wie meinst du das? Meinst du mit Streamen wie über Netflix? Das wäre dann Download und nicht Upload.
Der Tipp von Scoopi mit Neustart ist richtig. Die Minimalwerte, die dein Vertrag erfüllen muss sind 200/10 Mbit/s per LAN.
Schreib uns doch mal, ob du per LAN oder WLAN verbunden bist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2020 12:53
bei mir schaut es so aus
Was hast du für einen Vertrag? Wie hoch ist dein Upload? Schwankt dieser?
Deine Kanalwerte sind nicht alle optimal. Im Download sind die Kanäle 17 und 18 beim Powerlevel etwas zu niedrig. Der Wert sollte die Toleranz von -5,9 nicht unterschreiten:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941