Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 19:29
ich habe Probleme mit meinem Upload das er sehr schwankend ist.
Dadurch ist es mir kaum möglich, ein flüssigen Stream hinzubekommen.
Ich stelle hier eine frage an alle Benutzer und an das Team von Vodafone / Unitymedia.
Wer hat dieses Problem noch oder kann mir jemand helfen diese Problem zu lösen.
Wir haben den Vertrag Vodafone Cablemax 500 mit 500mbit Download und 25mbits Upload.
Ich finde es einfach nur ärgerlich das, nicht mal die Hälfte des Uploads stabil ankommt.
6-8 mbits Upload stabil würde mir ja schon reichen der Speed Test von Vodafone zeigt gerade mal schwankend 15-30% an was ankommt.
Das Problem hab ich seit ca. 2 Wochen.
Hoffe mir kann jemand helfen oder hat das selbe Problem und hat es schon gelöst.
Mfg Anny D.
am 10.04.2020 23:14
am 10.04.2020 23:17
Ach auch bei der 500er Leitung braucht man eine neue Fritz!Box?!
Kurios, denn als ich mit der Hotline telefoniert habe bezüglich Tarifwechsel hat man mir erstmal die 500er Leitung angeboten bis ich die neue Fritz!Box bekommen würde *grübel* (Was ich aber abgelehnt habe, da wir hier Fly 400 haben und da noch ein Rabatt drauf läuft).
am 10.04.2020 23:27
am 10.04.2020 23:29
Wir haben eigentlich das neue Angebot die Leitung mit 1gbit.
Aber weil das in unserem rot noch nicht verfügbar ist, haben wir Übergangs weise die 500 mbit bekommen.
Sobald hier ausgebaut wird bekommen wir den neuen Router.
Weil der Informant von Vodafone meinte das unsere Aktuelle Fritzbox 500mbits Down und 25mbits Up schaft.
Aber das löst jetzt alles Aktuell nicht mein Upload Problem =D, glaube muss da mal Vodafone ein Ticket schreiben lassen. ^^
am 10.04.2020 23:30
am 10.04.2020 23:32
Weil der Informant von Vodafone meinte das unsere Aktuelle Fritzbox 500mbits Down und 25mbits Up schaft.
am 10.04.2020 23:34
der Unitymedia/Vodafone Speedtest ist besonders.
Eben weil er bei nicht erreichen bzw deutlichem unterschreiten der gebuchten Bandbreite einen zweiten Test durchführt. Und zwar bis zur Fritzbox.
Die anderen Speedtests im Netz machen das nicht.
Wenn jetzt also der PC die Fehlerquelle ist wird man das nicht mit anderen Speedtests ausfindig machen können.
Fehler hin oder her, erstmal geht es darum, dass die Banbdreite erreicht wird.
Das tut sie laut dem Vodafone Speedtest.
Probier bitte mal folgendes:
Starte deinen PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
Mache dann mehrere Speedtests deiner Wahl und achte auf den Upload.
Gerne kannst du auch meinen nutzen: http://meine-bandbreite.de
Was die Fritte angeht..
ein blick in die Spezifikationen genügt um zu sehen, dass sie die 500Mbit schafft.
am 10.04.2020 23:47
Ich habe mich da auch schon Informiert.
Das der Speed Test keine Schwankungen von Uploads richtig aufnimmt oder zeig.
Allein mein Screenshot via Twicht zeig mir doch das innerhalb 4 Stunden starke Schwankungen des Uploads sind. Ich habe hier ein Aktuellen Rechner mit neuster Hardware.
Bei meinem Bruder sind die gleichen Schwankungen vorhanden.
Also schließe ich das mit den Rechnern aus.
Als ich noch bei Unitymedia war, bevor der Zusammenschluss zustande kam, hatte ich diese Probleme nicht!
Wie gesagt ich bin für die Hilfen sehr dankbar, aber ich glaube ich werde mich mal mit Vodafone
in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen.
am 11.04.2020 01:26
am 11.04.2020 11:14
Also nochmal.Ich habe mich da auch schon Informiert.
Das der Speed Test keine Schwankungen von Uploads richtig aufnimmt oder zeig.
Allein mein Screenshot via Twicht zeig mir doch das innerhalb 4 Stunden starke Schwankungen des Uploads sind. Ich habe hier ein Aktuellen Rechner mit neuster Hardware.
Bei meinem Bruder sind die gleichen Schwankungen vorhanden.
Also schließe ich das mit den Rechnern aus.
Als ich noch bei Unitymedia war, bevor der Zusammenschluss zustande kam, hatte ich diese Probleme nicht!
Wie gesagt ich bin für die Hilfen sehr dankbar, aber ich glaube ich werde mich mal mit Vodafone
in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen.