abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechter Upload!!!
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an alle,


ich habe Probleme mit meinem Upload das er sehr schwankend ist.

Dadurch ist es mir kaum möglich, ein flüssigen Stream hinzubekommen.

Ich stelle hier eine frage an alle Benutzer und an das Team von Vodafone / Unitymedia.

Wer hat dieses Problem noch oder kann mir jemand helfen diese Problem zu lösen.


Wir haben den Vertrag Vodafone Cablemax 500 mit 500mbit Download und 25mbits Upload.

Ich finde es einfach nur ärgerlich das, nicht mal die Hälfte des Uploads stabil ankommt.

6-8 mbits Upload stabil würde mir ja schon reichen der Speed Test von Vodafone zeigt gerade mal schwankend 15-30% an was ankommt. 

Das Problem hab ich seit ca. 2 Wochen.

Hoffe mir kann jemand helfen oder hat das selbe Problem und hat es schon gelöst.


Mfg Anny D.




39 Antworten 39
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dann mach mal noch einen Speedtest mit der Bundesnetzagentur und poste.

Der hier gepostete zeigt Werte innerhalb der Spezifikation deines Vertrages an.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
welchen Router hast du?
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja die möchte auch von mir welchen Vertrag ich bei Vodafone habe.

Aber den gibt es dort nicht mal zu Auswahl.

Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe mal einen vorgeschlagenen Vertrag genommen auch wenn er nicht ganz zutrifft.
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@NoNick


Ich habe die Fritzbox cable 6490.

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
warum?

normal würdest du doch eine andere bekommen, oder?

Anonym77038
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
NoNick:
warum?

normal würdest du doch eine andere bekommen, oder?


Bei 1000er Leitung, aber doch nicht bei der 500er Leitung :wink: AnnyD hat laut eigener Aussage Vodafone Cablemax 500...
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
aber selbst da bekommt man normalerweise andere Hardware,

oder ist es seine eigene?

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Falls keine eigene, wird die ausgetauscht, sobald wieder Hardware zur Verfügung steht. 
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann wird meist aber auch erst der Tarif umgestellt