Sehr schlechter Upload!!!
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an alle,


ich habe Probleme mit meinem Upload das er sehr schwankend ist.

Dadurch ist es mir kaum möglich, ein flüssigen Stream hinzubekommen.

Ich stelle hier eine frage an alle Benutzer und an das Team von Vodafone / Unitymedia.

Wer hat dieses Problem noch oder kann mir jemand helfen diese Problem zu lösen.


Wir haben den Vertrag Vodafone Cablemax 500 mit 500mbit Download und 25mbits Upload.

Ich finde es einfach nur ärgerlich das, nicht mal die Hälfte des Uploads stabil ankommt.

6-8 mbits Upload stabil würde mir ja schon reichen der Speed Test von Vodafone zeigt gerade mal schwankend 15-30% an was ankommt. 

Das Problem hab ich seit ca. 2 Wochen.

Hoffe mir kann jemand helfen oder hat das selbe Problem und hat es schon gelöst.


Mfg Anny D.




39 Antworten 39
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Mittag an alle,


ich bin mit dem LAN kabel mit dem Internet verbunden und Streamen meine ich über TWICHT.

Ich wollte mir dadurch das, wir vertraglich 25mbit Upload haben, ein Streamkanal aufsetzen und Paar mal in der Woche Streamen. Aber mit 1.5-5 schwankend bekomme ich keine Stabile Bitrate hin. Die fehlenden Kanäle sind im Anhang.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Deine Fritte scheint schon einige Wochen dauerhaft in Betrieb zu sein.

Starte sie mal neu und teste erneut.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mich wundern ehrlich gesagt die ganzen Fehler... auch wenn sie korrigierbar sind.

Bei mir sieht es nach 22 Stunden so aus...



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich wundere mich auch das ich soooo viele Fehler habe... was kann ich da noch tun ?

Liegt es an der Box ?

Würde nämlich wenn mir schon 25 mbits Upload zusteht gerne Streamen.

Scoopi
Datenguru
Datenguru



was sagt der speedtest? -> https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weil mit so eine schwankenden Bitrate kann ich nicht Streamen.
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das zeigt der Speed Test an.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Scoopi:
Mich wundern ehrlich gesagt die ganzen Fehler... auch wenn sie korrigierbar sind.

Bei mir sieht es nach 22 Stunden so aus...




Die Fehler, die sich ja auf allen Kanälen befinden, deuten auf eine generelle Störung des Signals hin. Verwendetes Kabel, Länge, Hausanschluss etc. würde ich tippen.

Bei mir sind nach einigen Tagen Millionen korrigierbarer Fehler... und auf Kanal 5 und 6 habe ich einige nicht korrigierbare Fehler. Aber mein Internet funktioniert gut. Die Docsis 3.0 Pegel sind ok, alle aber am unteren Level, aber noch alle im Normalbereich.

Mein Docsis 3.1 Pegel ist schlecht, zu niedrig. Mit einem Gigabit Tarif hätte ich dann wohl Schwierigkeiten. Bei mir müsste dann eigentlich der Anschluss neu eingepegelt werden. Aber wie sagt man so schön: Never change a running system. Und mit dem Internet habe ich keine Probleme. Nur WLAN ist abends schlechter. Aber da ist der Traffic sehr hoch und für mich ausreichend erklärt.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
AnnyD:
Das zeigt der Speed Test an.

Speedtest sieht ok aus. Laut dem ist alles in Butter. Mach noch andere Speedtests und poste die Ergebnisse.
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier einer von Ookla.

Der zeigt mir schon deutliche Differenzen an.

Ändert aber nichts an meinem stark schwankenden Upload.