TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2017 08:20
Hallo, ich habe seit November 2016 zur Primetime eine zunehmend schlechtere Internetverbindung mit Vodafone DSL 50.000. Seit Mitte Dezember ist abends sowie am Wochenende kein Video Streaming mehr möglich, gestern hat jeder Halbzeit der Championsleague auf 45 Minuten 15 Minuten länger auf Grund der Ladezeiten gedauert. Bei neutralen Speedtests sinkt die Downloadrate regelmäßig unter 5 MBit und auch beim Vodafone Speedcheck ist ein klarer Abfall zu erkennen. Neustart des Router etc. führt nicht zum Erfolg, es ist eine Vodafone EasyBox 904 xDSL. Ticketnummern von Speedchecks: 52SX6, T6YP5, Y4HUG, X8949. Ich bitte um eine zeitnahe Lösung. Sollte die nicht möglich sein bitte schnell darüber informieren und Angebot machen, so ist der Anschluss für mich nutzlos, E-Mails kann ich auch übers Handy abrufen.
am 19.02.2017 17:05
Hallo @robertbs,
schau mal bitte in diesen Thread und ggf. noch in den darin verlinkten.
Beste Grüße,
Norman
am 21.02.2017 12:57
Hallo @Norman,
der Thread ist mir bekannt. Ich habe auch eine Störung gemeldet aber keine Ticketnummer erhalten. Laut Aussage am Telefon ist der Ausbau erst für Juni 2017 geplant. Dann habe ich 6-7 Monate einen für mich unbrauchbaren Internetanschluss. Damit habe ich mich abgefunden aber ich möchte dann auch nicht dafür bezahlen. Mobiles Internet ist für mich keine Lösung. Für E-Mails und dergleichen habe ich es ohnehin und mit dem DSL Anschluss vergleichbare Bandbreiten lassen sich wohl kaum realisieren. Ich würde mich freuen falls du mir hier weiterhelfen kannst.
Viele Grüße
Robert
am 21.02.2017 15:37