Sehr langsames w-lan fritzbox 6490 cable
JoJo1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich habe seit längerem Probleme eine anständige Download Geschwindigkeit über WLAN zu bekommen. Teilweise nur 1-2 mb bei einer 100k Leitung. Ich habe gelesen das die Fritz Box 6490 (selber gekauft) mit mehreren Kanälen arbeitet als das eigentliche Modem welches man von VF bekommt und das es mit irgendwelchen “Pegel Einstellungen” zu tun haben kann. Ich habe keine Ahnung davon 😞
Danke schon mal für eure Hilfe!

Edit: @JoJo1989 Beitrag in passendes Board verschoben.

28 Antworten 28
JoJo1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die weiteren Kanäle 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JoJo1989

Damit dir hier geholfen wird müsstest du den von Vodafone gelieferten Router anschließen, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet.

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoJo1989,

wie sieht die Geschwindigkeit über LAN an unserem Leihgerät aus?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JoJo1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Derzeit versuche ich gerade das Internet mit eurem Leihgerät zum laufen zu bringen. Eine wlan Verbindung bekomme ich hin, ich kann aber keine Seiten aufrufen. Meine Xbox one kann ich erst gar nicht verbinden. Auf den Router bekomme ich Zugriff, weiß aber nicht was ich ändern müsste, damit es läuft.

Gruß

JoJo

JoJo1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde jetzt erst mal die fritzbox wieder anschließen, damit ich wenigstens langsames Internet habe. Die Download Rate beim Update von einem Spiel schwankt sehr stark bis auf wenige Kilobyte pro Sekunde.

Es wäre schön wenn sich ein Techniker das mal anschauen könnte.

Gruß

JoJo

Vielleicht hilft das noch weiter?

Wie gesagt. Mit eurem Leihgerät habe ich eine kurze Internet Verbindung zustande bekommen. Darauf hin Abbruch, nur das wlan blieb bestehen, ohne Verbindung zum Internet. Ein Neustart half nicht. Selbst Updates auf der PlayStation sind extrem langsam über LAN mit der fritzbox. (ps4 steht im selben Raum) ich hatte mir damals schon die fritzbox gekauft, in der Hoffnung das dadurch das inet besser wird, denn diese Probleme bestanden schon mit eurem Leihgerät. Selbst Videos auf YouTube laden nicht vollständig. Mein LTE ist tausend mal schneller. 

Hilfe wäre schön. Sonst muss ich mir schnellst möglich einen neuen Anbieter suchen und das wäre schade.

gruss 

jojo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JoJo1989

Könntest du das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen oder einmal austauschen?

Solltest du deine FB wieder angeschlossen haben kannst du die Signalpegel posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Hi,

die Antennenkabel sind fest und auch nicht alt oder so. Denke nicht das es daran liegt. Habe hier die Kanäle:

gruss 

jojo

Sorry ist über Smartphone geschickt