Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2019 10:39 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2019 14:48 von Thomas
Seit einiger Zeit ist mein Internet wieder extrem langsam, habe die Tipps mit Neustarten, vom Strom trennen usw durchgeführt.
Nach dem Stromtrennen heute Morgen etwas schneller, aber Geschwindigkeit ist immer noch zu langsam. Außderdem blinkt mein WLAN seit dem permanent.
Vor der Stromtrennung:
Download 18650 kbit/s
Upload 5697 kbit/s
Ping 27 ms
danach:
Download 40,49 kbit/s
Upload 5,76 kbit/s
Ping 22ms
Vor diesem Problem hatte ich manchmal sogar eine Geschwindigkeit von über 100000 kbit/s.
Edit: @Geschädigte Beitrag in das passene Board verschoben.
am 14.09.2019 18:54
Hallo Geschädigte,
was für einen Tarif nutzt Du denn genau?
Ist das ein Internet & Phone 100DSL ?
Sind die Speedchecks auch mit direkter LAN-Verkabelung derart ausbaufähig?
VG
,Andre
am 14.09.2019 19:14
am 15.09.2019 12:56
Hey Geschädigte,
schick mir dann mal bitte eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer von Dir.
Ich schau mir den Anschluss dann mal an.
VG,
Andre
am 16.09.2019 13:39
am 17.09.2019 15:04
Hi Geschädigte,
es ist nicht nötig noch einen neuen Thread zu erstellen. Ich habe ihn ins Archiv verschoben. Wir machen einfach hier weiter
Ich habe mir den Anschluss angeschaut, kann aber keine Beeinträchtigungen feststellen können, die die Bandbreite beeinflussen würden.
Auch die Auslastung ist gering. Ein aktueller Speedtest gibt mir die volle Bandbreite zurück.
Mach bitte mal einen Werksreset mit dem Router? Nutzt Du noch eigene Hardware? Switche, DLAN, etc.?
Viele Grüße
Marco
am 12.11.2019 15:02
Seit Wochen langsames Netz, wenn ihr das nicht endlich in Ordnung bringt werde ich entweder nur noch eine geringe Geschwindigkeit bezahlen oder Vodafon kündigen.
12.11.19 14:57
4.618 KBit/s
4.023 KBit/s
- ms
Zu gering
12.11.19 14:56
15.554 KBit/s
2.686 KBit/s
- ms
Zu gering
am 12.11.2019 15:21
Kabel mit 100.000 MB
12.11.19 15:13
15.400 KBit/s
5.411 KBit/s
30 ms
Zu gering
16.602 KBit/s
4.626 KBit/s
- ms
Zu gering
am 12.11.2019 21:19
Hallo Geschädigte,
Marco hatte Dir im September ein paar Fragen gestellt. Kannst Du die bitte beantworten.
Liebe Grüße
Moni
am 13.11.2019 17:35
Werksreset: Ja
Nutzt Du noch eigene Hardware? PC, Giga Box, Telefon und Hausnotruf