Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 23:09 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2018 08:42 von Tina
Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt. Leider habe ich Abends nur eine Bandbreite von knapp 10MBit - 20MBit. Dies sind nur knapp 2 - 4 % der Leistung. Morgens und im Laufe des Tages waren es volle 500MBit, daher denke ich nicht, dass es ein Problem auf der Geräteseite ist. Gleiches hatte ich auch leider mit der 200er Leitung. Über Hilfe, um das Problem zu lösen wäre ich froh.
Besten Gruß
Flo
Edit: @Fettkraut In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2019 14:44
Hi Florian,
es gab eine Änderung aber derzeit leider um einen Monat nach hinten.
Wir können die Gutschrift nur so hinterlegen (für diesen Monat somit auch geschehen), da es kein weitreichendes Datum gibt. Was ja auch in dem Sinne gut ist.
Gruß
Jens
am 14.09.2018 08:04
@Fettkraut@ schrieb:
Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt.
guckst du.
AGB Seite 4!
beworbene
Bandbreite
Download/Upload
Mbit/s:
500/50
Minimal:
200 Mbit/s //15 Mbit/s
AGB Seite 2......
12 Sonstige Bedingungen
12.1 (....) Vodafone wird den Kunden über die
Nichtverfügbarkeit ihrer Leistungen unverzüglich informieren und bereits gezahlte Entgelte für die
nicht verfügbaren Leistungen unverzüglich erstatten.
gruss Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.09.2018 10:01
am 14.09.2018 13:54
Hallo,
so, wie du das beschreibst, könnte das mit einer zu hohen Auslastung im Abendbereich zu tun haben.
Der zitierte Absatz aus den AGB mit der Nichtverfügbarkeit bezieht sich übrigens darauf, wenn die 500 MB Leitung überhaupt nicht möglich wäre und nicht auf Einschränkungen, wie sie aktuell bei dir auftreten.
Am besten wäre es, wenn du da eine Störung meldest. Hotline wäre eine Option, aber wenn die dir bisher nicht gut geholfen hat, gibts noch die Möglichkeit über die Netzexperten oder warten, bis sich ein Mod einschaltet
die ersten Beiden Links könnten dir schon helfen und sonst geh die Sachen aus dem Link
durch und poste die hier mit. Umso besser kann man dir helfen
(Hatte selbst eine ähnliche Einschränkung und mir wurde dabei mithilfe der Leute hier echt gut geholfen)
am 14.09.2018 14:50
am 15.09.2018 08:30
hier noch den nachgereichten Screenshot der Signalwerte
am 18.09.2018 13:20
Hallo Fettkraut,
danke für die Infos. Die Signalwerte sehen gut aus, das merkst Du ja auch tagsüber. Sonst hättest Du da wahrscheinlich auch Probleme. Ich schätze auch, dass es sich um eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden handelt.
Ich kann das gern für Dich nachprüfen, schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?
Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 18.09.2018 13:44
Hi Manu,
die PN ist raus.
Vielen Dank
Florian
am 21.09.2018 10:18
am 21.09.2018 14:30
Hallo Manu,
PN ist raus.
Danke für deine Mühe.
Gruß
Florian