Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 23:09 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2018 08:42 von Tina
Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt. Leider habe ich Abends nur eine Bandbreite von knapp 10MBit - 20MBit. Dies sind nur knapp 2 - 4 % der Leistung. Morgens und im Laufe des Tages waren es volle 500MBit, daher denke ich nicht, dass es ein Problem auf der Geräteseite ist. Gleiches hatte ich auch leider mit der 200er Leitung. Über Hilfe, um das Problem zu lösen wäre ich froh.
Besten Gruß
Flo
Edit: @Fettkraut In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2018 12:15
Hallo Florian,
danke, die Vollmacht habe ich hinterlegt.
Ich habe gleich nachgesehen und es ist tatsächlich eine zu hohe Auslastung an der Sendestelle, von der ihr versorgt werdet.
Bis Ende diesen Jahres sollen die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein. Ich habe eine Meldung für euch dazu gegeben und ihr werdet per SMS informiert.
Könnt ihr so lange noch Geduld haben?
Viele Grüße, Manu
am 26.09.2018 17:52
Vielen Dank das du das Problem so schnell eingrenzen konntest. Uns bleibt ja leider nichts anderes übrig als Geduld zu haben, bis die Auslastung behoben ist.
Es wäre schön, wenn uns Vodafone für die gering vorhandene Bandbreite entgegenkommt, bis das Problem behoben ist.
Vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe.
LG
Florian
am 01.10.2018 13:21
Hallo Fettkraut,
hab ich doch gern gemacht.
Ich habe eine Gutschrift für euch für diesen Monat hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird der Betrag verrechnet.
Ich hoffe, das ist so erst einmal ok für euch.
Viele Grüße, Manu
am 27.10.2018 00:16
Hallo Manu,
die Gutschrift ist angekommen. Vielen Dank dafür! Wie soll ich mich jetzt die nächsten Monate verhalten, in denen das Problem weiter besteht?
Monatlich bei dir melden, und eine Gutschrift beantragen? Oder es über die Hotline versuchen, was ich ungerne machen würde, da ich dort schon zuviele schlechte Erfahrungen mit den Support Team hatte.
Teilweise habe ich abends nicht mal mehr 1% von der bestellten 500er Bandbreite.
Viele Grüße
und schonmal ein großes Dankeschön voraus.
Florian
am 01.11.2018 09:34
Hallo Florian,
es soll ja voraussichtlich Ende diesen Jahres behoben werden. Daher können wir das mit der Gutschrift gern hier erledigen. Ich hinterlege erst einmal eine für Oktober.
Dich bitte ich, mir dann Ende November hier noch einmal kurz einen Hinweis zu geben. Nicht dass es in der Fülle der Beiträge untergeht...
Viele Grüße, Manu
am 01.11.2018 17:46
am 07.11.2018 09:28
Hallo Florian,
mach ich doch gern.
Ich lasse den Beitrag offen und Du sagst mir hier einfach Ende des Monats Bescheid.
Bis dahin eine schöne Zeit, viele Grüße,
Manu
am 27.11.2018 11:58
am 05.12.2018 12:01
Hallo Florian,
Ich habe die Gutschrift für Dich hinterlegt. Sie wird dann wieder mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße und bis nach Weihnachten 😉
Ab nächstem Jahr soll es besser werden.
Manu
am 30.12.2018 09:23