Frage
Antwort
Lösung
26.11.2018 22:25 - bearbeitet 26.11.2018 22:26
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir in den Abendstunden deutlich spürbare einbrüche in der Internetgeschwindigkeit. Theoretisch haben wir einen 200er Vertrag, in der Praxis kommen davon irend etwas um die 6-12 Mbit/s an.
Beispiel:
Gemessen am 26.11.2018 22:22 Uhr mit http://breitbandmessung.de: 8,99 Mbit/s Down und 10,25 Mbit/s Up
Kann da mal jemand prüfen ob es Probleme gibt? Da wir auch durchaus Zeiten haben mit richtig guter Geschwindigkeit gehe ich aktuell nicht von einem Problem auf unserer Seite aus. EVtl. zu hohe Segmentierung? Zu viele Kunden auf der Leitung?
Mit freundlichen Grüßen
Testerle
am 14.05.2019 12:33
Hi,
wie geht der Ausbau des Segments voran? Ein Verschiebung von März 2019 auf Mai 2019 hat es ja bereits gegeben. Jetzt haben wir Mitte Mai 2019 und noch ist die Bandbreite zur Hauptzeit mit 3-5 Mbits weit weg von den 200MBits die mein Tariff theoretisch bieten sollte. Wird der Termin gehalten oder gibt es eine weiter Verschiebung?
Tschau
Testerle
am 14.05.2019 18:52
Hey,
der Abschluss der Arbeiten hat sich leider auf Ende Juni verschoben.
VG Wallace
am 14.05.2019 20:09
uff. genau das wollte ich nicht hören...
Gutschrift?
am 14.05.2019 21:46
Kann ich gerne machen, wenn wir Juni haben.
VG Wallace
14.05.2019 22:20 - bearbeitet 14.05.2019 22:20
hm das war die letzten beide mal einfacher und vermutlich wird ohne das ich mich dann nochmal melde nichts passieren...
gibt es eine grund warum es diesmal mit extra aufwand auf meiner seite verbunden ist (daran das es automagisch passiert wenn es juni ist glaube ich nicht), obwohl ja schon bekannt ist das der versprochene termin nun zum zweiten mal geschoben wird?
am 15.05.2019 16:43
Hey,
laut dem Auftrag gibt´s noch eine kleine Hoffnung, dass der Ausbau früher abgeschlossen ist und deswegen möchte nicht gleich den ganzen Monat gutschreiben.
VG Wallace
am 03.06.2019 21:12
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wurde nun mit eine Bandbreite von enormen 3.62 MBits zu Grabe getragen.
Es ist Juni und es hat sich nichts geändert...
Gutschrift? Erneute Terminverschiebung? Wann (endlich) behoben?
Nur mal so am Rande: für 3.62 MBits sind auch 50% des Rechnungsbetrag eigentlich eine echte Frechheit...
am 04.06.2019 14:02
Hey,
die Gutschrift für den Juni habe ich hinterlegt. Der Abschluss der Arbeiten hat sich jetzt wohl auf den Juli verschoben.
VG Wallace
am 07.07.2019 22:07
Tja was soll ich sagen... es ist Juli, genauer der 07. Juli 22 Uhr und ich habe noch immer kein vernüftiges Internet. Aktuelle Messung: 2.61 MBits von 200 MBits
Bedeutet also es gab wieder eine Verzögerung beim Ausbau? Wie lange diesmal? Immer schön von Monat zu Monat schieben oder gibt es endlich eine belastbare Aussage?
Das ich eine Gutschrift erwarte muss ich wohl nicht erst groß verargumentieren, oder?
am 08.07.2019 15:21
Hallo Testerle,
das Plandatum wurde noch nicht aktualisiert, ich habe beim Fachbereich um eine Anpassung gebeten. Die Gutschrift für Juli habe ich eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia