Frage
Antwort
Lösung
26.11.2018 22:25 - bearbeitet 26.11.2018 22:26
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir in den Abendstunden deutlich spürbare einbrüche in der Internetgeschwindigkeit. Theoretisch haben wir einen 200er Vertrag, in der Praxis kommen davon irend etwas um die 6-12 Mbit/s an.
Beispiel:
Gemessen am 26.11.2018 22:22 Uhr mit http://breitbandmessung.de: 8,99 Mbit/s Down und 10,25 Mbit/s Up
Kann da mal jemand prüfen ob es Probleme gibt? Da wir auch durchaus Zeiten haben mit richtig guter Geschwindigkeit gehe ich aktuell nicht von einem Problem auf unserer Seite aus. EVtl. zu hohe Segmentierung? Zu viele Kunden auf der Leitung?
Mit freundlichen Grüßen
Testerle
am 08.12.2018 10:23
Ist das normal das man von einem Mod nach den Daten gefragt wird, diese per PN auch sendet und dann absolut nichts mehr passiert? Ich bin eigentlich sehr geduldig und ich sehe auch was hier los ist mit all den Posts die das selbe Problem haben... aber bei sowas geht mir früher oder später dann doch die Geduld flötten...
am 10.12.2018 07:34
Und wieder ein Wochenende an dem mir nur ein Bruchteil der bezahlten Leistung zur Verfügung stand und hier meldet sich nach der ersten Kontaktaufnahme keiner mehr... das ist doch mal Kundenservice wie es im Buch steht... unterirdisch... langsam aber sicher geht mir die Geduld aus...
am 10.12.2018 11:51
Hallo Testerle,
das ist aktuell normal. Wir hängen leider sehr hinterher 😞
Die Einschränkungen an sich werden durch die Ortsnetzanbindung verursacht. Laut der aktuellen Planung rechnen die Kollegen bis 03/19 mit einer Entlastung. Gern können wir bis dahin die aktuellen Rechnungen kürzen.
Gruß Fred
11.12.2018 08:17 - bearbeitet 11.12.2018 08:17
Die Bandbreite wäre mir tatsächlich lieber, zumal ich nicht glaube das der Preis im Verhältnis zur Bandbreite reduziert wird. Alternativen gibt es keine? LTE, UMTS, GigaCube als kostenfreien Ersatz bis 03/2019 (wobei ich da noch nicht dran glaube wenn ich mir die immer wieder verschobenen Ausbauten hier im Forum anschaue)?
am 14.12.2018 10:29
Wenn wir in der Geschwindigkeit weiter kommunizieren dann haben wir 03/2019 noch keine Einigung...
Ich sehe was hier los ist, aber wirklich hilfreich für mich persönlich ist das ganze aktuell in keiner Weise und das ist extrem frustrierend...
am 14.12.2018 13:03
Hi Testerle,
ich versteh Dich aber der Ausbau dauert leider an und erst dann ändert sich etwas an der Bandbreite.
Wir können nur das berücksichtigen, was vorhanden ist und dies ist der Anschluss.
Gruß
Jens
am 14.12.2018 18:00
Also kein LTE, UMTS, GigaCube? Korrekt?
Dann also Reduzierung der Rechnung... im gleichen Verhältnis wie die Bandbreite zur Primetime? Also ca -95% auf den aktuellen Rechnungsbetrag...
Ernsthaft: gibt es wirklich keine alternative die ihr vorschlagen könnt? Weniger zahlen für ein zur Primetime nicht existierendes Internet ist, egal wie hoch die Reduzierung ist, keine große hilfe.
Die Frage nach einem GigaCube als Ersatzleistung für die Zeit bis 03/2019 war erst gemeint.
am 18.12.2018 19:57
Und wieder 4 Tage vorbei... ohne auch nur einen Schritt weiter zu sein...
am 19.12.2018 16:55
Hallo Testerle,
wie Du korrekt aufgefasst hast, können wir nur die Rechnung berücksichtigen und dazu nehmen wir nicht einzelne Tagesabschnitte, sondern den ganzen Tag bzw. Monat.
Gruß
Jens
am 02.01.2019 11:49
Ok ich sollte aufhören mit Ironie/Sarkasmus oder es dazu schreiben...
Ok Rechnungskürzung ist besser als nichts. Macht mir ein Angebot.