Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Sehr langsames Internet PLZ 21033
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Internet.

Ich habe eine Internet & Phone 200 cable Leitung und ein Leihgerät cbn Model CH7466CE.

Die Probleme treten eigentlich jeden Abend auf. Merkbar ist dies beim Serien schauen bzw. Internet surfen mit dem Handy oder Tablet.

Mein soeben durchgeführter Test hat folgende Werte: 11,24 Mbps Download, 12,30 Mbps Upload.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Thorben
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Thorben,

danke für Deine Nachricht. Ich hatte es schon vermutet, da Deine Signalwerte völlig in Ordnung sind. Es liegt eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich vor. Diese wird mit einer Segmentierung voraussichtlich zu Ende März 2018 behoben.

Ab dann soll alles wieder störungsfrei laufen.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Netzwerkforscher

Auch gestern Abend war diese Störung wieder da.

Die gemessenen Daten waren im WLAN 1,3 Mbit/s Download / 25,9 Mbit/s im Upload .

Nach einer Störungsmeldung bei der zuständigen Störungsabteilung wurde ein Störungsticket eröffnet.

Dabei sollte ich nochmal einen Test im LAN durchführen. Der Test ergab beim Download knappe 6 Mbit/s.

Der Ping war bei beiden Tests um die 20-30. 

Nun wurde das Ticket abschließend bearbeitet und geschlossen mit der Antwort, dass die Bandbreite bei min. 92,8 % der gebuchten Mbit/s ist.

Ich soll nochmal mein Heimnetz und die WLAN Einstellungen überprüfen.

Dies wurde aber schon alles vor der Störungsmeldung gemacht.

Die Probleme sind ja auch nicht erst seit gestern da.

Soll ich jetzt nochmal ein Störungsticket aufnehmen? Ich muss echt sagen, dass ich langsam genervt bin. 

Wie ich hier im Forum lesen kann, habe ja nicht nur ich diese Probleme, sondern sind bundesweit verstreut.

Gruß Thorben

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thorben20,

treten die Störungen auch tagsüber auf?

Welche Geschwindigkeiten erreichst Du maximal? wie sind die Signalwerte an Deiner Box? Die kannst Du über die Benutzeroberfläche auslesen.

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

die Probleme treten mittlerweile auch tagsüber auf, aber nicht so stark wie spät abends, für eine 200er Leitung aber trotzdem nicht zufriedenstellend.

Ich habe gerade eben nochmal einen Test durchgeführt und der ergab folgende Werte:

23,42 Mbit/s Download

11,95 Mbit/s Upload

20 ms Ping

Wenn du die Signalwerte des Heimnetzwerkes meinst, habe ich Sie dir mal als Datei angehängt.

Gruß Thorben

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thorben,

ja die Werte meinte ich. Kannst Du noch einen Screenshot von den letzten Kanälen und dem Upstream machen? Die, die auf dem Ausschnitte sind, sind erstmal in Ordnung.

Hast Du den Rechner direkt an dem Modem angeschlossen?

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

anhängend habe ich dir zwei weitere Dateien zur Verfügung gestellt. Leider über zwei Antworten, da ich nur eine Datei zur Zeit senden kann.

Den Rechner habe ich direkt, per LAN Kabel, an das Modem angeschlossen.

Gruß Thorben

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

und hier die zweite DateiSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thorben,

danke für die Screenshots. Die Werte sehen eigentlich ganz gut aus.

Schick mir doch bitte Deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schau ich mal, ob ich in Deinem Anschlussbereich etwas erkennen kann.

Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

die PN ist raus.

Vielen Dank!

Gruß Thorben
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thorben,

danke für Deine Nachricht. Ich hatte es schon vermutet, da Deine Signalwerte völlig in Ordnung sind. Es liegt eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich vor. Diese wird mit einer Segmentierung voraussichtlich zu Ende März 2018 behoben.

Ab dann soll alles wieder störungsfrei laufen.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen