Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

Sehr langsames Internet Abends und am Wochenende

Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin seit genau einem Monat Kunde mit dem DSL 100000 Vertrag. Das Problem ist, dass von 17 Uhr bis mitten in die Nacht der Internetzugang eigentlich nicht nutzbar ist. Von 95 Mbit (ich glaube 54Mbit garantiert) morgens bekomme ich abends leider nur 1 - 6 Mbit zur Verfügung. Videostreams und Spielen (Latenz ca. 150 ms) sind so gar nicht möglich und Skype teilweise auch nicht. Selbst Webseiten bauen sich langsam auf.

 

Jetzt frage ich mich warum man mir im Verfügbarkeitscheck 100 Mbit anbietet wenn Vodafone das gar nicht liefern kann? Ich kann den Anschluss so nicht nutzen.

 

An der Hotline wird man vertröstet und erhält die Info, dass eine regionale Störung vorliegt. Auf Nachfrage wie lange das dauern wird bekommt man die Auskunft, dass es Tage, Wochen oder auch Monate dauern kann. Wieso sollte jemand bei so einer Firma Kunde sein wollen? Ich kann zwischendurch nicht einmal zu einem anderen Anbieter wechseln.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich setzte VF eine Frist und wenn die nicht eingehalten wird, kann man sein Sonderkündigungsrecht nutzen und es mit einem anderen Provider oder auch switch Kabel<->VDSL versuchen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Kann wenigstens jemand sagen wie lange die Störung dauern wird? Ich zweifle nämlich an der Aussage Störung - es sieht eher nach Überlastung aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wie lang soll das denn noch gehen? Seit ein bis zwei Wochen abends immer Wackelnnetz oder gar kein Netz mehr. Pings hoch und dazu noch ständig immer wiederkehrender Festnetztotalausfall. Wäre KabelDe doch nur KabelDe geblieben. VF bekommts nicht auf die Reihe.

 

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/

Da reissen die Meldungen nicht ab.

 

Und euer Netzcheck ist auch ein Witz.. der meldet natürlich immer grün!

Mehr anzeigen