Sehr langsame Downloads im App Store, Apple Music
nihil84
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit mehreren Tagen habe ich extrem langsame Übertragungsraten bei den o.g. Diensten von Apple, wenn ich mich im WLAN mit meinen Geräten (iPhone, iPad, Macbook, Apple TV). Streamen von Musik ist gar nicht möglich, Downloads von Apps oder Updates dauern mehrere Stunden statt Sekunden. Wenn ich mich mit den Geräten in anderen WLANs oder im Mobilfunknetz befinde tritt das Problem nicht auf.

Andere Dienste funktionieren zum Teil auch in meinem Vodafone-WLAN flüssiger...

Den DNS Server beim Router oder auf den Geräten zu ändern bringt keinen Erfolg.

Bitte um Lösungsvorschläge zu diesem Problem.

DSL 16000

Router: Easybox 804 + Apple Time Capsule im Bridge-Modus

Raum Hannover

Viele Grüße

3 Antworten 3
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nihil84,

ich möchte mich jetzt um dein Anliegen kümmern.

Beantworte mir bitte zunächst die Frage, ob du Internet via DSL oder Kabel nutzt. Außerdem würde mich interessieren, welche Hardware bei dir im Einsatz ist.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Internet via DSL

Hardware wie erwähnt eine Easybox 804 mit angeschlossener Time Capsule im Bridge-Modus.

Geräte: Macbook Pro, iPhone 6, iPad Air 2, Apple TV 3&4

Problem tritt sowohl im 5GHz als auch 2,4GHz WLAN auf.

Wurde das Problem gelöst?

Ich habe mit meinem Macbook Air (2013 Version, aktuelle Firmware) probleme mit einer Easybox 804 - diesen Monat erhalten, ebenfalls aktuelle Firmware.

Wenn ich mit Safari, über den AppStore ins Intern zu gehen, dauert es zunächst ewig, bricht später irgendwann ab. Mit Morzilla oä. geht es ohne weitere Probleme. Im WLAN unserer Nachbarin (FritzBox 7412) und einem anderen Router von TP-Link geht es einwandfrei - nur diese bescheidene Easybox 804 geht nicht. Windowsrechner von der Arbeit funktioniert einwandfrei.

Bitte um Hilfe,

Ricardo