Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Sehr lange Ladezeit bis Webseite anfängt zu laden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe die Kabelbox CH7466CE mit Softwarestand 4.50.18.16-NOSH. Downloadspeed und Ping ist sehr gut, aber die Zeit bis eine Webseite beginnt zu laden ist viel zu lange (ca. 10 sek). Manchmal lande ich sogar in einem Timeout. Das Problem besteht dauerhaft seite Monaten, hab darauf keine Lust mehr daher mein Post hier. Habe ein DNS Problem vermutet, aber ein manuelles umstellen in meinen Netzwerksetting am Rechner auf Google DNS hat auch nichts geändert. Hat jemand einen Tip oder kann helfen?

Danke und LG

EDIT: Board angepasst.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi alkalinegs,

deaktiviere bitte am Rechner mal IPv6 in den Netzwerkeinstellungen. Bist Du per Kabel oder WLAN verbunden?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hi alkalinegs,

deaktiviere bitte am Rechner mal IPv6 in den Netzwerkeinstellungen. Bist Du per Kabel oder WLAN verbunden?

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Marco,

sorry für die späte Antwort, war geschäftlich unterwegs. Wow - der Tip war einfach und hat Wunder bewirkt - danke!

LG

P.S. Bin mit Wlan drin.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ach noch was... am Rechner funktioniert es jetzt prima, aber iPhone und iPad haben das Problem nach wie vor und ios kann ich ipv6 nicht deaktivieren. Ist denn besserung in Sicht durch update meiner Kabelbox?

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi alkalinegs,

tatsächlich befindet sich ein neues Firmware-Update in den Startlöchern. Es wird jetzt schrittweise ausgerollt. Die Version ist dann die 4.50.19.12

Du kannst ja zwischendurch mal schauen, ob die Version drauf ist und ob es dadurch zu einer Besserung kommt.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Da wäre es doch mal Interessant was sich gegenüber der vorherigen Version geändert hat ?

CHANGELOG !

Und wie kommt man an die Firmware ran ? Wie wird sie Installiert ?

lg

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Mehr anzeigen
Moderator

Hi FUT-Thomas,

ja, das wäre sicher interessant Smiley (fröhlich)

Wie oben geschrieben, wird die Firmware (wie immer) schrittweise ausgerollt.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Nach dem Zufallsprinzip ?

Oder sage mir wann 12059 Berlin dran ist. Bitte

Und macht doch bitte aus ganz normalen sachen nicht immer so ein geheimniss drum herum.

Ihr seid nicht NSA , FBI oder CIA ganz geschweige denn Bundesnachrichtendienst.

Smiley (überglücklich)Smiley (zwinkernd)

lg

Ja Sarkasmus ist schon ne Tolle sache wenn sie richtig verstanden wird !

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Mehr anzeigen