Sehr häufig zu hoher PING und zu geringe Bandbreite (seit 3.11.2019) PLZ: 56751
StevenN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätIch nutze ein Leih-Gerät von euch.
  • Welcher Fehler tritt auf?  Geschwindigkeit zu niedrig. Ping ist JEDEN Abend (teilweise auch Tagsüber) zu hoch (Screenshot im Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenPC und Konsole über LAN, Handy über W-Lan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Mozilla Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  Circa seit dem 3.11.2019 bis Dato. Seit dem 22.01.2020 so gut wie jeden Abend.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? NICHTS! Habe immer zu hören bekommen das keine Störung vorliegt, andere Anwohner in der Umgebung meinen das Vodafone ein längerfristiges Problem hat.

Kurz und Knapp:
Preis Leistung stimmt einfach nicht. Ich möchte die Leistung für die ich auch monatlich zahle.
Dauernd nur Probleme seitdem Kabel Deutschland von Vodafone übernommen wurde!

 

 

6 Antworten 6
StevenN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ab wann kann man eine fristlose Kündigung einreichen?

Welche Faktoren spielen eine Rolle?

 

Ich sehe es nicht ein mein Geld weiterhin sinnlos in den Rachen von Vodafone zu versenken. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StevenN,

 

zunächst möchte ich mir Deinen Anschluss ansehen und prüfen, ob Einschränkungen bekannt sind. Ich brauche dazu Deine Kundennummer und für den Datenabgleich die Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Sende alle Daten per PN und melde Dich dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich habe dir die Daten per PN zukommen lassen.

 

MfG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StevenN,

 

es besteht eine Auslastung, die zu einer geringen Bandbreite und einem erhöhten Ping führt. Da für Dich noch keine Störungsmeldung bestand, habe ich eine erstellt. Du bekommst dann eine Mail, wenn der Ausbau abgeschlossen ist, das soll laut Plan Mitte des dritten Quartals soweit sein. Ich kann Dir als Ausgleich für die eingeschränkte Bandbreite eine Gutschrift anbieten .

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ich würde dann gerne die Gutschrift annehmen. 

Wie wird das ganze abgewickelt? Wird es eine einmalige Gutschrift sein oder monatlich bis der Ausbau abgeschlossen ist?

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StevenN,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt, sie wird dann als Einmalbetrag spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!