Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Segmentierung Eckernförde
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Da seit Ende September ab spätestens 18 Uhr bis frühestens 22 Uhr die Node hier so ausgelastet zu sein scheint, dass von meiner 200k Leitung häufig nur 500 kbit/s ankommen und der Ping astronomisch hoch ist.. wollte Ich mal fragen, wann der Ausbau fertig ist, sodass alles wieder wie gewohnt funktioniert. So langsam ist das echt anstrengend.
Das System erkennt diese Segmentüberlastungen ja von selbst, oder?

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

jaaa... Ende des Jahres. Ganz bestimmt Smiley (fröhlich)

 

Nein ernsthaft... das Problem existiert schon fast ein Jahr und bei jeder Nachfrage wird ein Termin mit Besserung in 2-3 Monaten in Aussicht gestellt. Aus leidiger Erfahrung kann ich euch versprechen... auch Ende des Jahres wird es nicht passieren, sondern wieder ein neues Plandatum geben. Und wetten dass es dann März ist?

 

Ich mache jetzt von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch... zwar bietet die Telekom bei mir nur 100MBit an... aber lieber echte 100MBit als theoretische 400 MBit (effektiv abends <5Mbps und Latenzen zwischen 200 und 500ms!). Selbst wenn Vodafone die Ortsanbindung verzehnfacht, wäre Vodafone gerade erst halb so schnell wie der vermeintlich langsamere Wettbewerb. Meine Hoffnung auf mittelfristige Besserung tendiert daher gegen null.

 

Immerhin ist die Bandbreite groß genug noch Textnachrichten ins Vodafone Forum zu schreiben... toll Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
35 Antworten 35
Highlighted
Netzwerkforscher
Keine Antwort? Habe einen anderen Thread gefunden, in welchem dies überprüft wurde...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo J4nsn,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Damit ich mir das anschauen kann, benötige ich Deine Adresse und Kundennummer. Sende mir beides bitte in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe beides in einer Privatnachricht an dich weitergeleitet.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo J4nsn,

 

Claudia ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier.

 

Es gibt leider in der Tat Performance-Einschränkungen in Deiner Region. Unsere Techniker prüfen derzeit, wann Abhilfe geschaffen werden kann. Leider gibt es noch keinen konkreten Lösungstermin.

 

Kann ich Dir vorübergehend mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich dachte, euer System erkennt das eigenständig, wenn eine Überlastung eines Nodes vorliegt?

Und wann kann Ich erfahren, wenn es einen Lösungstermin gibt? So langsam ist das echt anstrengend. Immerhin ist das seit Ende September der Fall. 

Was heißt denn in diesem Zusammenhang "eine Gutschrift" ? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo J4nsn,

 

die Gutschrift beläuft sich auf etwa die Hälfte des Monatsbeitrages für Internet und Telefon. Da es noch keine Lösung gibt, kann ich Dir für Februar und März schon mal pauschal entgegen kommen.

 

Am besten Du meldest Dich immer mal wieder hier zurück. Ich würde dann den aktuellen Status überprüfen. Passt das für Dich?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Naja, immerhin etwas. Wie verfahren wir bzgl. der Gutschrift? Kontodaten via PN?

 

Ja, passt für mich...

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo J4nsn,

 

die Gutschrift wird Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Achte einfach auf die kommende Rechnung (März).

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe seit Ende September 2017 das selbe Problem in Eckernförde und nach vielen Telefonaten vom Vodafone-Support bei Twitter die Antwort bekommen, das die Bauarbeiten(Bauarbeiten an der Backbone zwecks Netzausbau), die der Grund für die Segmentüberlastung sind, ende März abgeschlossen sein sollen.

Dies wurde mir ende Februar auf Nachfrage nochmals bestätigt.

Mehr anzeigen
Top Beiträge