abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentauslastung 81375 München
ApfelSchorle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Kabelanschluss (Red Internet&Phone 400) funktioniert vormittags und am frühen nachmittag wunderbar. Abends bricht die Geschwindigkeit jedoch drastisch ein, HD Streaming ist häufig nicht mehr möglich und der Speedtest ergibt Geschwindigkeiten von unter 10 mbit. Ist das betroffene Segment überlastet und wie ist der aktuelle Stand bzgl. eines geplanten Ausbaus?

 

Viele Grüße,

 

ApfelSchorle

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ApfelSchorle,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ApfelSchorle,

 

an der Infrastruktur liegt es nicht. Die Auslastung der Downstreams und die Ortsnetzanbindung ist vollkommen in Ordnung. Kannst Du bitte am Abend, eingeloggt im Kundenportal, Speedtests via Gigabit-LAN durchführen? Ich möchte mir dies mal anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!