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27.03.2018 22:05 - bearbeitet 27.03.2018 22:07
Hallo,
ich habe Kabel 200 und fahre seit 1 1/2 Jahren mit extrem langsamen Internet. Es fängt täglich um 17 Uhr an und endet kurz nach 0 Uhr. Sonntags ist es ganztägig. Seitenaufrufe dauern 10 Sekunden, Netflix, Prime Video, IPTV, zocken usw. nicht im geringsten möglich. Tagsüber hatte ich nie Probleme und immer Fullspeed.
Hier ein Speedtest von eben gerade: http://www.speedtest.net/result/7177015023
Seit 2 Tagen habe ich auch tagsüber, vor 17 Uhr, diese Probleme. Es wird immer schlimmer!
Seit 1 1/2 Jahren werde ich hingehalten und man sagt mir immer wieder in der Hotline, die Probleme werden behoben.
Seit anfang des Jahres gibt es sogar ein Datum: Ende März 2018 soll die Segmentüberlastung behoben sein und dann gibt es wieder Vollspeed. Ich bin gespannt ob es diesmal wirklich der Fall ist.
Gibt es ein Update zur aktuellen Lage? Bekommt Vodafone die Probleme bis ende März wirklich in den Griff? Ich frage, da es immer schlimmer wird, umso näher der Termin der Problembeseitigung kommt und ich, sollte die Störung wieder nicht behoben werden, einen Anwalt einschalten werde, um mich aus dem Vertrag zu holen.
am 27.03.2018 23:17
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
28.03.2018 20:02 - bearbeitet 28.03.2018 20:05
Werde hier jetzt jeden Tag einen Speedtest posten, um das Ganze zu dokumentieren:
Speedtest vom 28.03.2018 um 19:56 Uhr: http://www.speedtest.net/de/result/7179750251
Ping: 198 ms
Download: 0.13 Mbps
Upload: 2.03 Mbps
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
am 28.03.2018 23:52
Geht mir leider ganz genau so. 400 Mbit Tarif. Seit Februar habe ich diese spürbaren Ausfälle, TÄGLICH ab ca. 19 Uhr bis ca 23:30 Uhr... es hört einfahc nicht auf.
Alle Geräte sind via Gigabit Lan mit meiner Fritzbox 6490 verbunden, Modem natürlich schon mehrfach neu gestartet usw (um die Oma-Fragen direkt mal vorab zu klären).
Bis Ende 2017 hatte ich diese Probleme nicht. Die Hotline erreiche ich NIE. ICh bekomme 40 Minuten lang schöne Musik vorgespielt und danach wird der Anruf seitens Vodafon beendet.
Anbei auch zwei Screenshots meiner Speedtests. Darin ist gut zu erkennen, dass die Verbindung zu den genannten Zeiten immer immens einbricht und dann abends ab ca. 23:30 bzw auch mittags um 12 Uhr absolut in Ordnung ist.
Drosselung zur Stoßzeit ist ja in Ordnung... gerne runter auf 50 % (200 Mbit)... aber 15 Mbit??? Das sind nichtmal 5 % meines bezahlten Tarifs!!
Ich würde Sie bitten zu reagieren... irgendwie. Ich habe in mehreren Threads die Sache geschildert, Moderatoren kontaktiert. Telefonisch komme ich nicht durhc, mir werden Wartezeiten von 45 Min angekündigt und nach nichtmal 40 Minuten wird der Anruf wegen Überlastung beendet.
Grüße
am 30.03.2018 21:34
Speedtest vom 30.03.2018 um 21:30 Uhr: http://www.speedtest.net/result/7185800072
Ping: 186 ms
Download: 1.24 Mbps
Upload: 2.93 Mbps
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
am 31.03.2018 10:43
Ohne Worte, soll jetzt bis Juni dauern???
am 31.03.2018 12:26
Hallo,
es geht offenslichtlich sehr vielen Leuten so. Bei mir ist es auch exakt das gleiche, hier der Thread dazu.
Vor ein paar Tagen hieß es noch: Bis Ende März ist die Großraumstörung behoben. Eben in der Hotline habe ich die Info bekommen, dass der Termin wieder entfernt wurde. Ist ja klar, es ist ja auch schon der 31.03. 😉
am 31.03.2018 21:36
Hi 85412,
es gab noch keine Aktualisierung im Auftrag. Ich fürchte, wir müssen die nächste Woche abwarten, bis wir Genaueres sagen können
Viele Grüße
Marco
01.04.2018 03:49 - bearbeitet 01.04.2018 03:50
Seht zu das ihr meine Sonderkündigung bearbeitet!
am 01.04.2018 08:57