abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentüberlastung 23758
Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit ca. 4 Tagen habe ich enorme Downloadeinbußen ab ca. 17.00 Uhr. Von 200 MB kommen nicht einmal 10 an. Der Upload ist nicht beeinflußt. Laut letztem Gespräch, gestern am 10.10.18, mit der Technikerhotline, soll es nun an meinem Koaxialkabel von der Fernsehbuchse zum Router liegen (davor war es eine angebliche Netzstörung) und morgen soll ich ein neues bekommen, eine 20 Euro Gutschrift wurde auch gleich gemacht. Heute morgen, am 11.10.18 um ca 5.00 Uhr habe ich allerdings nochmal einen Speedtest durchgeführt, und siehe da 204 MB kamen an. Nach etwas gegoogle, muss ich jetzt ja leider von einer Segmentüberlastung in den Abendstunden ausgehen (mal sehen wie es am Wochenende wird). Falls es so ist und eine baldige Lösung seitens Vodafone absehbar ist, würde ich bei einem dauerhaften Preisnachlass eventuell auf eine Sonderkündigung, die mir laut Bundesnetztagentur zusteht, verzichten, da ich bis vor 4 Tagen immer sehr zufrieden mit Vodafone Kabel Deutschland war und auch die Gigabox habe, also TV über Vodafone beziehe. Nur ohne gute Verbindung bringt die auch nicht so viel.

Eventuell könnte sich das ja mal ein Moderator anschauen, ob meine Vermutung zutrifft. Was meint ihr?

PS: Speedtest wurde mit Laptop (Win 7) per 1,5 m Lankabel direkt an der Fritzbox durchgeführt 😉

 

MfG

 

Philip

27 Antworten 27
Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer

mal wieder ein paar speedtests heute durchgeführt. Und leider immer noch der gleiche mist.Glaube das neue Koaxialkabel wird da morgen n ichts bringen ;-).

 

MfG

 

Philip

und auch heute wieder atemberaubende Werte. Leider ist mein neues Koaxialkabel noch nicht da, was alles besser machen wird 😉

Und wieder das übliche in den Abendstunden. Habe auch mal wieder mit der Hotline telefoniert, soll jetzt angeblich ein Rückwegstörer sein. Ich glaube eher das die Infrarstruktur hier nicht genügend ausgebaut wurde, bevor man so viele Kabelverträge verkauft hat. Und jetzt druckst Vodafone schön rum und erfindet Ausreden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mal gucken was mein Ticket sagt.

 

MfG

 

Philip

Ich häng mich hier mal ran (23795). Habe genau dasselbe Problem seit mehreren Tagen.

Heute morgen 8:41 noch fast perfekte 199 MBit/s gehabt. Zwei Stunden später ging es langsam los (waren wohl langsam mehrere Leute in der Region wach 😉 ). Da waren es nur noch 65 MBit/s. Am frühen Nachmittag dann 17 MBit/s und am Abend (wie die letzten Tage auch) pünktlich auf die Minute maximal 2-3 Mbit/s im Download anstatt 200 Mbit/s. Upload unberührt ständig bei 47-50 Mbit/s. 

 

Sie spielen mit uns. 😉 Keiner traut sich mal ein offizielles Statement in den Medien rauszuhauen. Das betrifft nämlich laut allestörungen.de sehr viele Menschen in ganz Schleswig-Holstein. 

 

Mich haben die quasi eh schon verloren. Bin zu Deutsche Glasfaser gewechselt und warte nur noch auf die FritzBox und die Aktivierung...

Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer
Mein Ticket wurde grade geschlossen. Angeblich eine Netzstörung, wird auch schon endstört!😂🤣😂 Also morgen wieder anrufen!

Jo, das haben sie mir gestern auch schon per Twitter DM geschrieben:

"Es gibt momentan eine Beeinträchtigung mit der Auslastung. Daran Arbeiten die Kollegen bereits. Einen genauen Abschlusstermin kann ich Dir aktuell noch nicht nennen."

 

Laut Website gibt es wie immer keine Störung im Gebiet. 😄

 

Zu KabelDeutschland Zeiten gab es das alles nicht. Da haben es alle im Ort gehabt – gab ja nichts anderes.

 

Verstehe es mit der Auslastung allerdings nicht so ganz. Viele im Ort sind schon länger zu Deutsche Glasfaser gewechselt. Daran kann es "eigentlich" nicht liegen. Ich habe das Gefühl, es hat etwas mit der neuerlichen Analog-Abschaltung zu tun.

 

 

ro-al
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In 23714 habe ich die gleichen Probleme, obwohl es keine offizielle Störung gibt.

Allerdings glaube ich an keine Segmentüberlastung.

Habe eine plötzliche Rückkanalstörung! Woher auch immer!

 

Gruß

roal

Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe grade eine SMS bekommen, angeblich ist die Störung beseitigt. Werde ich heute Abend ja sehen. Ich glaube nicht wirklich dran😂🤣

Tja, zu früh gefreut...

Hier klappt es nur morgens bis ca. 10:00h und nachts ab 0:00 mit Fullspeed. Dazwischen ist quasi Totentanz.

Ab 11:00 geht es bis maximal 20MBit/s und dann immer weiter runter bis ca.19 Uhr dann nur noch 3 MBit/s durchkommen...

 

Hoffentlich schaut sich das mal endlich ein Mod an und kann mal etwas konkretes sagen.