Schwankender Up- und Download (PS4)
Pod87
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit zu dem 1000 Cable Vertrag aufgestockt inklusive der FritzBox 6591 und seit einiger Zeit nur noch Probleme mit dem Down- und Upload + über 50% Paketverluste auf der PS4. Egal ob Streams auf Twitch, welche alle paar Sekunden neu laden, Onlinegames, welche dank hohem Ping und Paketverlusten unspielbar geworden sind.. oder einfach nur surfen - nichts funktioniert mehr wie es soll.

Die PS4 ist mit LAN Kabel verbunden. 
Der Upload liegt meistens irgendwo zwischen 15 und 35 Mbit/s und der Upload teilweise nicht mal ein Mbit/s.

Relativ selten hat die Playsi dann mal ihre 5 Minuten, wo sie dann ca. 300 Mbit/s Download und ganze 5 Mbit/s Upload erreicht. 

Laut Router kommt auch alles bei ihm an, aber bei der Playstation merke ich davon nix.

Ich habe auch schon 2 oder 3 Mal bei Vodafone angerufen, wo mir dann jedes Mal etwas anderes erzählt wurde.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

LG 

Edit @Pod87 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pod87,

wie sieht es mit anderen LAN-Geräten aus? Die Playstation ist hier nicht gerade die Stabilste. Ergänze bitte auch noch die weiteren Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!