am 30.01.2021 22:47 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2021 13:21 von CommunityTeam
Guten Abend zusammen.
Ich habe vor einiger Zeit zu dem 1000 Cable Vertrag aufgestockt inklusive der FritzBox 6591 und seit einiger Zeit nur noch Probleme mit dem Down- und Upload + über 50% Paketverluste auf der PS4. Egal ob Streams auf Twitch, welche alle paar Sekunden neu laden, Onlinegames, welche dank hohem Ping und Paketverlusten unspielbar geworden sind.. oder einfach nur surfen - nichts funktioniert mehr wie es soll.
Die PS4 ist mit LAN Kabel verbunden.
Der Upload liegt meistens irgendwo zwischen 15 und 35 Mbit/s und der Upload teilweise nicht mal ein Mbit/s.
Relativ selten hat die Playsi dann mal ihre 5 Minuten, wo sie dann ca. 300 Mbit/s Download und ganze 5 Mbit/s Upload erreicht.
Laut Router kommt auch alles bei ihm an, aber bei der Playstation merke ich davon nix.
Ich habe auch schon 2 oder 3 Mal bei Vodafone angerufen, wo mir dann jedes Mal etwas anderes erzählt wurde.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
LG
Edit @Pod87 Beitrag in passendes Board verschoben
am 02.02.2021 11:17
Hallo Pod87,
wie sieht es mit anderen LAN-Geräten aus? Die Playstation ist hier nicht gerade die Stabilste. Ergänze bitte auch noch die weiteren Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia