Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 10:05
Moin, moin!
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet Phone & Kabel 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox Cable 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Der Dl ist extrem schwankend in seiner Leistung, oftmals sehr gering ( unter 10 MBit). Der Upload ist davon unbetroffen und permanent in gutem Bereich (~11 Mbit).
Aktuell habe ich also oftmals mehr up als down.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
W10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Sonntag vor 10 Tagen.
Internetasufall in der Nacht zu Montag, seit Montag die geschilderten Probleme. Weiterer Internetausfall in den Abendstunden des 25./26.
https://www.speedtest.net/results?sh=e0cb9a546fc05faf0adde39f95bbc076
Das Problem liegt ganztägig vor, zeitlich nicht eingegrenzt
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Das erste Ticket von vergangener Woche wurde am nächsten Tag mit dem Verweis auf die intakte Leitung geschlossen.
Als die Probleme am nächsten Tag (Freitag) nach wie bestanden habe ich mich erneut an die Hotline gewandt, das Problem erneut geschildert und seitdem keinerlei Rückmeldung erhalten.
Ticket ist nach wie vor offen.
Gruß
am 29.01.2020 17:32
Hallo Zulueta,
Dein Ticket ist also noch in Bearbeitung und solltest Du als noch offen in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.
Wie können wir Dir hier behilflich sein?
Gruß
Jens