abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankende Upload Geschwindigkeit
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Einen schönen guten Abend,

 

Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable

Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)

Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).

Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .

Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.

78574217_2612641322152498_3572799769589841920_n.jpg

51 Antworten 51

Der Techniker war heute da und hat die Leitung überprüft.

Laut ihm sieht hier bei mir alles bestens aus und der Rückwegstörer würde an was anderem liegen.

Wie sollen wir nun weiter verfahren?

 

So langsam nervt es, die Modulation mag am Tag gut aussehen, aber abends bricht sie massiv ein und der Upload ebenfalls um die hälfte.

Wie sollen wir nun weiter verfahren?

 

Upstream.JPGSpeedtest.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kingiron,

 

der Kollege hat uns gemeldet, dass der Rückwegstörer von wo anders kommt. Hier werden bereits Maßnahmen ergriffen. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe mir das jetzt nochmal eine Zeit lang angeschaut.

Die schwankungen treten immer noch so ab 18 Uhr abends auf und gehen bis in die nacht rein.

 

Upstream.JPGHier nochmal die aktuellen Modulationswerte.

Zumindest geht die Modulation nicht mehr auf QSPK runter. 🙂

 

Gruss

Kingiron

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Rückweg sieht, bis auf die zeitweise Mod von QAM16, gut aus. Wie viel Bandbreite geht denn jetzt am Abend raus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich mache heute abend nochmal verteilt ein paar speedtests und lade sie hier hoch. 🙂

Hier jetzt zwei Speedtest bei verschiedenen Servern um 22:20 gemacht.

 

Speedtest.JPGSpeedtest 2.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Kingiron,

 

der Störer trat nun nicht mehr so massiv auf, wie siehts nun bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe es die letzten Tage immer wieder beobachtet und die Modulation war auch konstant bei 64QAM auf allen 4 Upstream Kanälen.

Der Upload ist auch jetzt konstant. 🙂

 

Gruss

Kingiron

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

hört sich doch super an 🙂 Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!