Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Schwankende Upload Geschwindigkeit
Gehe zu Lösung
Kingiron
Netz-Profi

Der Techniker war heute da und hat die Leitung überprüft.

Laut ihm sieht hier bei mir alles bestens aus und der Rückwegstörer würde an was anderem liegen.

Wie sollen wir nun weiter verfahren?

 

Mehr anzeigen
Kingiron
Netz-Profi

So langsam nervt es, die Modulation mag am Tag gut aussehen, aber abends bricht sie massiv ein und der Upload ebenfalls um die hälfte.

Wie sollen wir nun weiter verfahren?

 

Upstream.JPGSpeedtest.JPG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Kingiron,

 

der Kollege hat uns gemeldet, dass der Rückwegstörer von wo anders kommt. Hier werden bereits Maßnahmen ergriffen. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kingiron
Netz-Profi

Habe mir das jetzt nochmal eine Zeit lang angeschaut.

Die schwankungen treten immer noch so ab 18 Uhr abends auf und gehen bis in die nacht rein.

 

Upstream.JPGHier nochmal die aktuellen Modulationswerte.

Zumindest geht die Modulation nicht mehr auf QSPK runter. Smiley (fröhlich)

 

Gruss

Kingiron

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Rückweg sieht, bis auf die zeitweise Mod von QAM16, gut aus. Wie viel Bandbreite geht denn jetzt am Abend raus?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kingiron
Netz-Profi

Ich mache heute abend nochmal verteilt ein paar speedtests und lade sie hier hoch. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Kingiron
Netz-Profi

Hier jetzt zwei Speedtest bei verschiedenen Servern um 22:20 gemacht.

 

Speedtest.JPGSpeedtest 2.JPG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Kingiron,

 

der Störer trat nun nicht mehr so massiv auf, wie siehts nun bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kingiron
Netz-Profi

Habe es die letzten Tage immer wieder beobachtet und die Modulation war auch konstant bei 64QAM auf allen 4 Upstream Kanälen.

Der Upload ist auch jetzt konstant. Smiley (fröhlich)

 

Gruss

Kingiron

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Kingiron,

 

hört sich doch super an Smiley (fröhlich) Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen