Schwankende Speedtest
Anonym23321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, ich hab seid Monaten Probleme mit dem Internet zuhause. Ich habe mehrere Geräte per W-Lan mit der Fritzbox (cable 6490) verbunden und 2 Geräte über Lan Kabel. Da kommt es fast Täglich vor das verschi9edene Gräte keine Verbindung haben. Es kommt vor das ich im Schlafzimmer an meinem Sky receiver über W-Lan keine verbindung bekomme aber mein Sohn im nebenzimmer Youtube über einen Fire Tv stick gucken kann. Es betrifft immer mal wieder unterschiedliche Geräte. Es sind 2 Repeater (Fritz 1750e) zusätzlich verbaut worden. Es waren schon 2 "Techniker" im Haus und die Box wurde auch schon getauscht. Ich hab auch mit AVM viel Kontakt gehabt. Die haben mich immer mal wieder verschiedene Tests mit ihren Produkten machen lassen ohne da den fehler zu finden. Die Techniker haben mirt beide gesagt das sie den fehler gefunden hätten und behoben haben, scheinbar nicht so ganz gelungen. Auch UM hat mir Nachrichten aufs Handy geschickt wo sie den fehler angeblich gefunden haben, aber nicht erfolgreich. Mir ist aufgefallen das ich sehr schwankenede Speedtest ergebnisse habe. Ich hab eine 400er Leitung und die Tests schwanken von 17k bis 480mb. Verschieden anbieter im Test genutzt, auch vion UM.
Ich werd noch wahnsinnig.

Da ich mich von UM im stich gelassen fühle hab ich eine Nachricht mit Sonderkündigung geschickt, allerdings haben die nicht drauf geantwortet.
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
So ganz habe ich es nicht verstanden.
Die schwankenden Speedtests tauchen nur im WLAN auf (das wäre denkbar)
oder auch im LAN?

Hast du eigentlich DualStack oder DS-Lite?
Laß dich ggf. kostenlos auf DualStack ändern.
Anonym23321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur im Lan , ich mach die Tests nur im Lan. Gestern Abend war z.bsp. die Internet verbindung bei der Lanverbindung vom Pc zur Fritzbox und der Verbindung meines Sky q receivers weg. Die Fire sticks meiner Kinder im nebenzimmer funtionierten beide. Der Sky receiver war im nebenzimmer über W Lan verbunden. Ein neustart der Fritzbox hat die Probleme behoben. Allerdings wurde die Box schon einmal getauscht.

Zur Sonderkündigung hab ich keine Antwort erhalten. Der Kundenservice meinte am Tel das die Kündigung abgelehnt wurde.Sollte UM nicht wenigstens die freundlichkeit besitzen und darauf antworten?

Feline
Moderator:in
Moderator:in
Hallo frankfurt04,

Treten die Verbindungsabbrüche denn immer zu bestimmten Zeiten auf, gibt es da ein erkennbares Muster?

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym23321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider treten die Ausfälle immer zu unterschiedlichen Zeiten auf. Ich hab da auch schon dran gedacht, deshalb hab ich ein Protokoll angelegt. Es kommt heute wieder ein Techniker, mal sehen ob der eine Idee hat.